Hallo zusammen,
habe zwischen all den long-tailed-pair Phaseninvertern die Schaltung hier aus nem Orange MkII gefunden, der die Phasenumkehr mit einer Triode hinkriegt, so wie sich mir die Sache darstellt. Möchte mal fragen, was Ihr von der Schaltung haltet.
http://www.schematicheaven.com/newamps/orange_mkii1973.pdfStolpersteine drin? Müßte sich auch auf ne 4x 6L6GT -Endstufe ummodeln lassen, oder? Bias-Versorgung anpassen, Gitterwiderstände an der Endstufe ... Hab sicher noch einiges vergessen ...
Langts, für nen Kanal mit mehr Gain nen 2 Triodenstufen über die 2. Anode an R6/C9 einzukoppeln?
Möchte ne gut crunchige Verzerrung hinkriegen - Geht das an der Stelle schon? Oder sind da 2 Stufen aus ner ECC83 direkt nach der Gitarre zu schwach auf der Brust?
Dann muß man wahrscheinlich auch noch die Lautstärken der Kanäle anpassen...
Über ein schaltbares VC3 ? Andere Methoden?
Mei ... dumme Anfängerfragen - Mich begeistert grad einfach - eben die Einfachheit der Schaltung. Nach zwei ECC83 schon in die Endstufe gibts nicht so oft. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, ob die Ideen was taugen könnten, oder ob ich mich nochmal dem intensiven Studium der Basics widmen sollte
Gruß Bernhard