Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Half way to Liverpool - irgendwo zw. Aachen und Groningen?

  • 48 Antworten
  • 16809 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Basstler

  • YaBB God
  • *****
  • 337
Hallo Martin,

genau das Kabel meine ich  -- das war bei mir eigenartigerweise die einzig kritische Stelle. Das Ding war bei mir nur ca 15 cm lang hat aber extrem viel Gesumsel und Gebrumsel verursacht.
Das mit den toten Tieren muß ich leider melden (ich war jahrelang Chefermittler beim "kleinen Tierfreund"!!!)  :devil:
Vielleicht solltest du keine "Modern Talking " Hits mehr spielen! ;D

Gain oder nicht Gain das........   manchmal muß es auch mit weniger Gain gaihen!

Allzeit eine Isolierschicht zwischen Finger und Ladeelko wünscht
Eckhard

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.812
Gar nicht gesehen . . . Glückwunsch Martin !!!

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
 :gutenmorgen:

Danke, Olaf. Was macht'n Dein Trainwreck Projekt? Oder isses geheim?

@Rolf
Ein paar der Treckies gehen her und machen ihre TWs nachträglich wieder instabil. Leitungen wieder parallel zum Koppeln usw.
Will heissen: Beim TW gibt es ein zu viel Schirmen und "tot" machen...

Hatte den Eindruck, vor dem Leaddressing und Schirmen hat der TW auch im Clean mehr gekoppelt/gesungen.

Ciao
Martin
PS @Eckhard :"Kirsche, Kirsche, Dame..."
PPS Kein Marder drin, war aber mal ein Maulwurf drin :)
« Letzte Änderung: 19.11.2007 09:14 von El_Martin »
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.812
Bei mir ist alles geheim  ;D

Im Moment gar nix. Habe 5 Unvollendete rumfliegen - aber immerhin es geschafft mit Swens Schem einen Fusstreter für einen Einstein zu bauen, der mit diesen bistabilen Dingern fluppt. Danach habe ich mit meiner Tochter die Relais mit Heißkleber zugeschissen. Ihr hats Spaß gemacht - und so hält er vielleicht ein paar Jahre  ;D

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Hmm...
Zeich ma Bilder vom zugeschissenen Pedal. Vielleicht kann ich Dir ne Stelle bei ENG(e)Ls besorgen... Weihnachtssterne ankleben :o

Hoffentlich werd ich nicht final gelöscht, wg. Lästerns...

Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.812
LOL

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Hi Alexx!

Eisen hat er für mich genug. Ich habe noch keinen fetten AÜ zum Vergleich drangehabt. Ma gucken...Man könnte einen dickeren Hammond mit 5k(fehlangepasst) oder 10 k nehmen.
Der Trainwreck läuft nicht mit der maximalen Spannung. 330 V DC B+. Man erhält also auch etwas weniger Leistung. Noch net gemessen, vermutlich 12-15 W.
Netztrafo ist son wüstes Ding mit angegebenen 120 mA ;)

Andere Trainwreck 1/2 Liverpool laufen auf etwas höhere Impedanzen und a weng fettere Trafos.

Ciao
Martin
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

Offline Alexx

  • YaBB God
  • *****
  • 386
falscher thread aber egal ^^
den wüstens trafo hab ich in meinem madamp...und ich hab SOOOO eine wut auf das teil! Hab alle ströme gemessen (primär und Sekundär) und alle sind unter den Spezifikationen. Aber der Trafo wird ziemlich warm...nach 45 Minuten ist er so heiß dass man ihn nur kurz anfassen kann...
Mehr Geld werd ich Jan nicht geben...ich hab zwar noch nen EL84//6V6 AÜ da, aber der is mir zugefallen....maybe wird das auch so ein Projekt...oder ein 18W TMB. Aber eher mit dem 250V Ringkern von Dirk!

LG Alex

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Nee, ist der richtige Fred!

Den anderen haben wir ja gehijackt, was ich leider (Unart) oft (mit)mache.

Zu Wüstentrafos habe ich ein zwiespältiges Verhältnis. Meiner wird nicht soo warm, aber ich habe auch den Bias kälter durch höherohmige Rks. Aber wir wollen den Dirk nicht in Bredouille bringen...
Es gibt ja viele Trafos in D.

Ciao
Martin



Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

Offline Alexx

  • YaBB God
  • *****
  • 386
Wie ist das mit der Lautstärke? gibt es durch das Konzept nur eine Lautstärke? Vollgas?

LG Alex

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Nein, Alexx, es findet sich ja ein Volume/Lautstärke-Steller.
Aber im Prinzip stellst Du Lautsärke und maximale Verzerrung mit diesem Knopf ein und danach regelst(?) Du an der Gitarre.
Deshalb muss/sollte/kann man Gitarre und Amp ein wenig aufeinander abstimmen. Zumindest gute Potis sollten drin sein...

Vol. ist bei 1 schon heftig, danach steigt fast nur noch Verzerrung/Sättigung.

Es ist nicht jedermanns Sache und man muss sich drauf einlassen/dran gewöhnen.
Mittlerweile gibt es TWs in verschiedenen Lautstärken, aber laut sind sie fast immer. Von Wohnzimmer bis Bühne.

Überall, wo ein 15 W Verstärker mit Röhren am LS reicht, reicht der TW 15 W auf jeden Fall auch.  >:D

Ciao
Martin


Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

Offline Alexx

  • YaBB God
  • *****
  • 386
hmm..
Dass heißt ein Attunator ist pflicht ^^
Was sit der Unterschied zwischen dem Liverpool udn dem Express? ich hab keinen Schaltplan aber laut dem Ceriatone layout ist es nur die Endstufe und die Siebung...seh ich das richtig?
Funktioniert das mit dem Verzerrung regeln auf der Gitarre gut? Und: Bist du mit deinem Ergenbniss zufrieden?

LG Alex

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Hi Alexx!
hmm..
Dass heißt ein Attunator ist pflicht ^^
oder Powerscaling, oder versdchiedene Trainwrecks  :devil:
Was sit der Unterschied zwischen dem Liverpool udn dem Express? Bias, Netzteil, Leistung
ich hab keinen Schaltplan aber laut dem Ceriatone layout ist es nur die Endstufe und die Siebung...seh ich das richtig?
Funktioniert das mit dem Verzerrung regeln auf der Gitarre gut? Und: Bist du mit deinem Ergenbniss zufrieden?
Ja, wie gesagt, ein wenig anpassen...man muss es üben

LG Alex

schreibe vom Laptop, daher so kurz... :(

Ciao
Martin
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Hi!

Neu: jetzt mit Holzplättchen vorm Metall...

Ein Rand ist noch frei...entweder er bekommt ne Abschlussleiste mit Beleuchtung oder nen Grafikkartenlüfter (wenn er eingesperrt wird).

@Alexx: sorry, hatte Dich bissi vergessen. Es regelt sich schon sehr schön und die Topologie (Pfui, Schweinkram! ) mit drei Gainstufen ist auch irgendwie Klasse.
Aber : anpassen an Rest vom Gezeisel (Git, LS, Spielweise...)
Des Lil'Wrecks Feinabstimmung ist soweit fertig. Jetzt kann man tatsächlich den Volumenknopf über 1 drehen und er klart auch besser auf beim zurückdrehen.

Demnäx gibts Versuche mit PowerScaling. Ich werde berichten. Vielleicht ist das dann für mich DER Amp. Aber ein Dumble wär' schee...

Hier ein Bild von TElEWrecKs Front. (14.9.08: Edith meint, es muss TeleWreck heissen für den vollen Genuß)

Ciao
Martin
PS: Attenuator ist auf jeden Fall zu überlegen, Höhen hat er genug. Oder halt mehrere TWs verschiedener Leistung...
EDITH hat in diesem Beitrag nachträglich herumgepfuscht  O0
« Letzte Änderung: 14.09.2008 13:52 von El_Martin »
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

sjhusting

  • Gast
I like that front panel. Don't change a thing.

steven