Hallo Raph,
--- Bezug auf das Problem zu nehmen und dann zu schreiben, dass du das Problem NICHT hattest. Damit ist keinem geholfen, ...
Da kann ich Dir nicht ganz zustimmen und das ist mir in der Aussage auch zu pauschal.
Wenn von 10 Mann 8 sagen ..."ich habe das Problem
auch!", kann man davon ausgehen, dass es ein konzeptionelles Problem ist.
Wenn aber von den 10 Mann 8 sagen, sie haben das Problem
nicht, ist davon auszugehen, dass es sich um ein lokales Problem auf Seiten des einen Anwenders handelt. Und damit ist Demjenigen, der das Problem hat, sehr wohl geholfen - er muss intensiv an seinem Gerät suchen und dort für Abhilfe sorgen.
Ich hatte aber nicht gesagt, dass bei mir das Problem nicht bestand, weil ich olle Telefunken nutzte.
Sehr wohl aber wurde anderenorts bereits festgestellt, dass bei den SRPP-Systemen die Wahl der Röhre auf derlei Effekte Einfluß nimmt (grundsätzliche Quailtät, Zusammenspiel zwischen unterem und oberem System).
Mag sein, dass der TE inzwischen das Problem gelöst hat - dann wäre es schön, wenn er uns den Lösungsweg beschreiben könnte. Oder er hat es schlicht und einfach vergessen, weil der "Schuh nicht mehr drückte" - das hoffe ich auf gleiche Aufklärung. Der nächste SRPP-Erbauer wird es ihm danken!