Der basser: Neidisch,weil ich das so mit Rechner nicht hinbekomme, bei mir gibt es immer nur Handzeichnungen.
so, mal unter die Arme gegriffen (hat sich zwar überschnitten, aber hier also die Anleitung wies geht: Die Knöpfe kann man aus den mit der billigen Aluplatte drin ganz leicht selbst herstellen. Könnt ihr bei meinem 2Kanalbasspreamp (in die endstufe eingebaut) sehen.
Wie geht's: Die Knöpfe kaufen und mit einer Nadel vorsichtig an einer Seite das Blech abhebeln. Geht recht einfach. Dann mit einer Zange vollständig abziehen und den Restkleber mit nem Lösungsmittel (die Mutti hat doch bestimmt Nagellackentferner) wegwischen. Fertig. Und sieht wirklich schicker aus.
Finde den Aufbau auch och etwas suptoptimal. Mit stehenden und halbfreigelegten Röhren gibt es wesentlich mehr Platz, den man als Abstand zum Schalter bilden kann. Dann macht der Überrollbügel auch mehr Sinn, obwohl hier natürlich noch ein Lochblech als Schutz über die Röhren müsste, wie beim EBS basspreamp.
Hat irgendjemand ne Idee, wo man ein breiteres Gehäuse herbekommen könnte, so 15-16 cm breit, ansonsten gleiche Maße, eventuell leicht abgeschrägt für den Fussschalter (Wie die großen Big Muffs).
Werde das mit Tibor mal heute Abend bei einem Bier bequatschen, habe ihm den Schaltplan mit Abwandlung (Kathodenfolger von Kippekillers basspreamp) mit Lötleistenbestückung schon gezeichnet, hatte gerade Langeweile.
Grüße
das börnt.