verschiedene mouser hab ich auch noch zu dutzenden rumliegen ... die halte ich - sagen wir es mal salopp - für die "semi-professionelle" lösung.
jensen ist ne ganz andere liga, sowohl preislich, verarbeitungstechnisch als auch klanglich! abnei das datenblatt.
ich habe schon seit jahren ein faible für nf-übertrager und nf-spulen. beschäftige mich immer wieder damit.
neben jensen sind die firmen sowter, palmer, lundahl und mittlerweile auch amplimo (leider keinen d.i.-übertrager) die einzigen, die wirklich gute, professionelle teile herstellen und auch liefern.
ich hab schon so viel schrott gesehen, verbaut und gehört. und nach vielen ernüchterungen bin ich nun bei jensen und sowter gelandet. die teile sind zwar schweineteuer, die bestellerei/lieferung ist immer etwas aufwendig und langwierig, aber der abschließende test ist jedesmal eine offenbarung!
und irgenwann landet man dann halt bei den teureren, aber sehr guten bauteilen. ist ja ähnlich wie im amp-bau. da ist teuer im endeffekt dann auch billiger, auch wenn man erst nach mehreren versuchen/vergleichen merkt, dass man am besten gleich das profi-teil genommen hätte.
es kommt bei den übertagern auch immer auf den einsatzzweck an. sowter, jensen und palmer bauen z.b. extra d.i. übertrager mit 12:1 bzw. 10:1. nur die sind z.b. für passive d.i.boxen geeignet, wenn man direkt instrumente anschließen will. es gibt auch viele andere in deren sortiment, sowter ist z.b. die reinste fundgrube, jensen auch.
alles sehr teuer, aber sehr gut!
viele seriöse hersteller von studio-equipment verwenden vor allem jensen-teile. und wenn man deren produkte dann mit billigteilen a la behringer, thomann, phonic, art, ... vergleicht, dann weiß ma auch, warum. und dann weiß man auch, warum die ein vielfaches der billigheimer kosten. und man hört es auch sofort!
also nochmal zu den mouser-teilen:
für die redbox pro bestimmt nicht schlecht, aber für ernstzunehmende d.i.-anwendungen (studio, anspruchsvolle live-übertragung, ...) nicht geeignet!