Schönen guten Abend,
bin ganz neu hier und hab schon direkt n paar Fragen...
Hab mir mal die 12 Seiten hier angesehen und dachte auch,ich wäre fündig geworden,bin ich aber leider nich so ganz...
Ich hab mir neulich nen 860 Rackhead bei EGay geschossen,und hab mir auch schon neue Endröhren(8*JJ EL84) hier bestellt,nebst Bias Kit für Noval Sockel!
Erst mal was Grundsätzliches,der 860 arbeitet im Class A/B Betrieb,richtig?!?
Leider hab ich irgendwie keine Info gefunden,an welchen Pins ich die Anodenleerlaufspannung messen soll,kann mir da jemand weiterhelfen,am Besten anhand einer Grafik,damit ich auch sichergehen kann,welcher Pin 1 und welcher 9 ist...
Desweiteren befürchte ich,dass wenn der Messadapter in einem Sockel steckt,ich die danebenliegende Röhre nicht in ihren Sockel bekomm,da die sehr dicht beieinander liegen,deshalb eine weitere Frage:
Ist es möglich,den Bias einzustellen,wenn nur eine der 4 Röhren(pro Kanal versteht sich) im Messsockel steckt,die anderen 3 Sockel aber leer bleiben...
Ich würde ja gern direkt nachsehen,aber der Amp steht im Proberaum und da komm ich heut nich mehr hin,hoffe,dass ich morgen vor der Probe ein,zwei Stündchen Zeit hab,um mich damit auseinander zu setzen!
Im Voraus schonmal vielen Dank für eure Mühen,
Greetz,
Lindula