Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Montagewinkel für 2 Novalfassungen liegend - Interesse?

  • 8 Antworten
  • 3783 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline doctormolotov

  • YaBB God
  • *****
  • 555
  • no pain no gain
Hallo,

da ich für mindestens 2 kleine Kistchen Monagewinkel brauche, um 2 Röhren liegend zu montieren,
wollte ich mal rumfragen, ob von Euch noch jemand sowas brauchen kann..
Wenn genug Leute zusammenkommen, lohnt sichs vielleicht, mal nen Schuß machen zu lassen.

Für Bodentreter, 19-Zoll-Geschichten, Mini-Amps undsoweiter.

Hatte an 1,5er oder 2er Alublech gedacht, mit Bohrungen für die Fassungen und jew. 2 Bohrungen für Nieten / schrauben diagonal.
Die "Bodenblech"-Flansch würd ich mal unbearbeitet lassen, dann kann jeder nach Gusto Montagelöcher/Gewinde reinmachen.

Also: Interesse? Verbesserungsvorschläge? Zu teuer das ganze?

Gruß Bernhard

*

Kpt.Maritim

  • Gast
Re: Montagewinkel für 2 Novalfassungen liegend - Interesse?
« Antwort #1 am: 28.08.2007 19:55 »
Hallo

habe sowas noch von diversen Brettaufbauten rumliegen. Kannste haben wenn de wist.

Viele Grüße
Martin

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.935
  • 2T or not 2T
Re: Montagewinkel für 2 Novalfassungen liegend - Interesse?
« Antwort #2 am: 28.08.2007 22:05 »
Also: Interesse? Verbesserungsvorschläge? Zu teuer das ganze?

Es gibt Distanzbolzen (M4) mit Gelenk. Sind nicht sonderlich teuer, einfach in der Handhabung und die, die ich als verwende haben eine Feststellschraube im Gelenk, somit lässt sich der Winckel auch noch einstellen. Sicherlich die einfachere und genau so gute Wahl als hier extra etwas bauen zu lassen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Dieter

  • Sr. Member
  • ****
  • 179
Re: Montagewinkel für 2 Novalfassungen liegend - Interesse?
« Antwort #3 am: 28.08.2007 23:04 »
Ich bin dabei einen 19" Preamp zu bauen (bin noch beim planen) und habe mich schon drauf eingestellt mir so einen Winkel selber zu biegen, aber die Gelenkdistanzbolzen klingen sehr interessant. Wie werden die Sockel dann befestigt? Brauch man da ein Gegenstück für den Ring oder einfach 2 Ringe?

*

Offline Chryz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.392
Re: Montagewinkel für 2 Novalfassungen liegend - Interesse?
« Antwort #4 am: 28.08.2007 23:27 »
... und vor allem: wo gibt es diese Wundergelenke?
mfg

Chryz

*

Kpt.Maritim

  • Gast
Re: Montagewinkel für 2 Novalfassungen liegend - Interesse?
« Antwort #5 am: 29.08.2007 09:43 »
Hallo

im Baumarkt gibs L-Profil Alu. 30mmxirgendwas. Da Röhrenfassungen (Noval) meist um die 20mm Durchbrüche brauchen kommt man damit primstens hin. Vorbohren, schälohrer hinterher und feddich. Wer sowas braucht schreib mir mal ne mail, ich mache das fix fertig. Die Profile sind 1m lang, da passen vieeele Fassungen drauf. Kann man sich dann nach bedarf mit der Eisensäge portionieren.

Viele Grüße
Martin

*

Offline doctormolotov

  • YaBB God
  • *****
  • 555
  • no pain no gain
Re: Montagewinkel für 2 Novalfassungen liegend - Interesse?
« Antwort #6 am: 29.08.2007 11:23 »
Danke für die Antworten, sieht so aus, als ob wir da nix anfertigen müssen...

Danke Martin für dein Angebot! Wenn Du sie dringend loswerden willst/mußt, können wir was machen. Wenn se bei Dir noch platz haben, ist es wohl einfacher, wenn ich kurz zum Baumarkt fahre und die Progile hole, als ein Päckchen quer durch die Republik zu schicken.

Gruß Bernhard

*

Kpt.Maritim

  • Gast
Re: Montagewinkel für 2 Novalfassungen liegend - Interesse?
« Antwort #7 am: 29.08.2007 11:26 »
Hallo

ich bin für letzteres, schon wegen der Umwelt. Wenn du im Baumarkt nix findest kannst du dich ja nochmal melden.

Viele Grüße
Martin

*

Offline doctormolotov

  • YaBB God
  • *****
  • 555
  • no pain no gain
Re: Montagewinkel für 2 Novalfassungen liegend - Interesse?
« Antwort #8 am: 29.08.2007 14:20 »
Dann lassen wir das mal mit der Post ;)

Habe grade rausgefunden, daß wir auf der Arbeit 22er und 22,5er Lochstanzen da haben, also krieg ich das mit dem Aluprofil sogar mit meinen 2 linken Händen hin ;)

Gruß Bernhard