Hallo
bin gerade zurück von meiner kleinen Radtour und habe dabei über das Tafelwerk nachgedacht. Halten wir fest, wir haben die Proexcelfrakltion und die Tafelwerkfraktion, bei dbeiden fehlt es an machern.
Ich bitte jeden, der das Tefelwerk haben will sich daran zu beteiligen. Bitte kommt mir nicht mit "ich habe doch keine Ahnung", "Ich weiß dies nicht, ich weiß das nicht" ..... blabla
Ich weiß auch vieles nicht und muss es für das Tafelwerk nachschlagen, lesen und verstehen und dann nor sortieren und zusammenfassung. Man kann sich in das Thema reinarbeiten und ich unterstütze jeden sich Beteiligenden mit ausreichend guter Literatur. Ich mache mal eine To-Do Liste und schreibe dahinter wer was macht.
1. Spannungsverstärker, Arbeitspunkt, Ra, Verstärkung usw. ....
2. Phasenumkehrstufen (Mathias)
3. Leistungsverstärker, A, B, AB (meine Wenigkeit)
4. Netzteile ...
5. Übertrager ...
6. Widerstände, Spannungsteiler, Frequenzabhängige Spannungsteiler (Da war wer, habe aber den Namen vergessen)
7. Gegenkopplungen ...
8. Besondere Schaltungen, Cascode, SRPP, Kathodenfolger ...
9. Rauschen, Stoerspannung ...
10. Sicherheit, Masse, Erde, Galvanische Trennung ...
11. Index (Chryz)
Sollten bis Sonntag die wichtigen Punkte 1, 4, 7 und 9 nicht mit Autoren versehen sein, stelle ich das Projekt ein. Ich schaffe das alles nicht. Wer immer meint er brauche so ein Tafelwerk, der sollte sich daran beteiligen. Er hat die einmalige Chance auf viel Rendite. Er bearbeitet ein Thema, und bekommt das geballte Wissen von 9 anderen geschenkt.
Viele Grüße
Martin