Hallo
wie gesagt bin ich für ein Tafelwerk und keine Tabelle.
Dabei hat jedes Verfahren was für sich. Die Tabellen sind kleine Helferlein und bieten Rechenerleichterung. Besser wäre aber man würde sie in Flash proggen und onine stellen. Mein Freund Thomas Richter kann sowas, ich frage ih mal nach einem Link. Da er im Urlaub ist, kann es etwas dauern. Oder man proggt es iin Basic bzw. Delphi. Damit hätte man es dann Plattformunabhängiger. Eventuell wäre auch GML eine Lösung, obwohl das eigentlich für einen anderen Zweck geschrieben wurde.
Da ich aber für ein tafelwerk bin, werde ich auch eines machen, und es auf meiner heimseite zur Verfügung stellen. Es gibt eben nichts gutes, außer man macht es selbst. Wenn wir es alle machen, wird es natürlich richtig gut. Wer mitarbeiten möchte nur zu. Dazu muss das Gesamtgebiet in kleine Häppchen eingeteilt werden. Hier ein par Vorschläge für Häppchen:
Triode als Leistungsverstärker Eintakt A:
Arbeitspunkt, Inneniderstand, optimaler Arbeitswiderstand, Sprechsleistung, Kliirfaktor
Pentode Eintakt A:
Arbeitspunkt, Innwnwiderstand (hihi), optimaler Arbeitswiderstand, Sprechleistung Klirrfaktor.
...
Induktivitäten:
Blindiwderstand, Impedanz,
Kondensatoren:
Blindwiderstand, Impedanz
Frequenzabhängige Spannungsteiler:
Klangblenden, Koppelkondensatoren
...
Netzteile:
Brummspannung, Trafoinnwiederrstand, Stromflusswinkel, Netzteilinnenwiderstand
...
Viele Grüße