hallo erst mal an alle im forum.. das ist mein erster beitrag..
nun mal zu meiner frage.. ich habe mir vor kurzem einen solton BV-60 vollröhren bass amp gekauft. der leider defekt ist, aber den ich wieder zum laufen bringe.. das ist nun nicht meine problem oder frage.. sonder ich will mir gerne einen combo aus dem amp bauen..
ich dachte an einen 1mal 12er oder 10er kleinen handlichen combo mit 4ohm - das ich auch die 60W voll ausnützen kann. nun ist meine frage..
mit horn oder ohne horn
was für ein lautsprecher
was für eine gehäuse größe muss es sein
mit bassreflex öffnung oder ohne
was für eine weiche - bzw wie muss die aufgebaut sein (selber löten ist kein problem - nur der aufbau ist ein problem)
etc..
kann mir da jemand helfen ?? würde mich super freuen !!
holz habe ich schon ausgesucht.. ich will ihn in buchenholz bauen mit einer stärke von 18mm und es dann leicht grünlich einlassen - also ohne das er bezogen wird - soll eben ein hinkucker werden.. optisch ist er schon voll geplant
mhm.. klanglich soll der lautsprecher eben gut mitten und bass haben (eben gut zu einem vollröhren amp passen) und einen 5er fretless sollte er auch vertragen.
preislich soll das ganze nicht zu heftig werden.. ist mir klar was gut ist kostet auch geld..
aber soll eben nicht die welt kosten..
ich danke erst mal für jede hilfe !!
gruss
ChainMan
p.s. ich bin legastheniker von daher habe ich mit dem schreiben meine probleme.. bitte um verständnis !