1. Hat die Box denn entsprechende Ausgänge, um das mit dem Mikro abgenommene Signal über die Hifi-Anlage oder ähnliches laufen zu lassen?
2. Ich wäre nämlich schwer an so einem Gerät interessiert, um vielleicht endlich den Traum vom aufgerissenen Röhrenverstärker bei Zimmerlautstärke zu leben!
das ist doch der falsche ansatz!
1. sie hat einen ausgang, wo das mikrosignal anliegt. man muß also das mikrosignal mit einem vorverstärker/mixer/channelstrip o.ä. verstärken und dann weiterverarbeiten (aufnehmen, monitoren, ...)
einen amp mit iso-cab und mikro abzunehmen, um in dann wieder weiterverarbeitet über die hifi-anlage wiederzugeben, ist - gelinde gesagt - wohl übertrieben und unzweckmässig. davon abgesehen, dass die hifi-anlage das nicht unbedingt neutral wiedergibt, dafür bräuchte man schon eher studio-monitorboxen.
2. dafür ist ein iso-cab m.e. nicht das richtige! da ist ein power soak die bessere wahl. allerdings: z.b. einen 100w verstärker auf zimmerlautstärke zu zügeln, ist auch nicht gerade sinnvoll, außer man möchte nebenbei noch den raum heizen .. :-)
davon abgesehen klingen viele boxen leise gespielt auch nicht gerade umwerfend.
3. zimmerlautstärke ist ein dehnbarer begriff. ich persönlich brauche zum beispiel einen pegel, die das geräusch der unverstärkten gitarre übertönt! ich möchte ja nicht dauern des gezirpe der saiten hören. da kann ich ja dann gleich ohne amp üben/spielen. wenn das übertönt wird, ist der pegel allerdings oft weit über dem, was man so als zimmerlautstärke bezeichen würde.
4. im heimischen wohnzimmer mit einem dicken amp spielen ... wozu?
üben? vorspielen? komponieren? dafür brauch ich doch keinen dicken aufgerissenen amp! dafür tuts doch ein netter kleiner amp evtl. mit kopfhörerausgang oder auch ein günstiger modeller oder nette recordinglösungen wie h+k tubeman (der würde übrigens gut an eine hifi-anlage passen und klingt wirklich recht gut!)