Hallo Dirk,
Tolle Sache! Der Kathodenfolger am Ende gefällt mir besondesr gut. Musstest du lange mit dem Rk fummlen, ehe er den Arbeitspunkt hielt? Und wie wirkt der sich bei verschiedenen Röhren aus. Denn der Arbeitspunkt liegt ja nicht mehr im genrometen Kennlinienbereich, oder Irre ich mich da. Überhaupt könnte das ein Problem der Niedervoltprojekte werden. Die Kennlinienbereiche, die gefahren werden, sind schon sehr extrem, hier dürfte es deutliche Abweichungen zwischen den herstellern Röhren gleichen Typs geben. Die Klangunterschiede beim Röhrenwechsel dürften enorm sein. Ud eine Frage hätte ich noch gerne. warum ist P1 nicht zwischen der zweiten und dritten Stufe? Du hast dir sicher was bei gedacht, aber was? Ich hätte wohl auch C3 und C5 getauscht. Aber das soll keine Kritik sein, es sind nur Fragen, Ich will halt wissen, wie die anderen ihre Probleme lösen. Darf man sich auf Samples freuen?
Viele Grüße
Martin
PS: Habe das Böxlein gemessen, oder besser gesagt dessen veränderten Helmholtzresonator. Ich muss die Daten aber noch in den Rechner tipppen und sie der Messreihe einer Box in Originalgröße gegenüberstellen. Dann sehen wir, ob und was es ausmacht. Ich maile dich dann an.
So nochmal viele Grüße
und eine geruhsame Nacht
Martin