Ich muss den Thread mal wiederbeleben
(Gnnaz lustig..hier sind meine ersten Posts
Erschreckend was für ein noob ich damals war ^^ aber jetzt kenn ich mich wenigstens ein größeres bisschen aus
)
Ich werde in den nächsten Wochen meinen TT Sam ausschlachten und aus den überresten den Müller Retro Clonen!
Einen unterschied werd ich jedoch machen: Da bei meinem Sam Bausatz ein 125ASE dabei war werde ich bei den 220R Rk bleiben (oder verträgt der AÜ mehr?)
Ich würde gerne möglichst Qualitative Bauteile benutzen was schlägt ihr vor (aus dem Shop hier)? Cs werde ich Mallorys benutzen, als Rs Metaloxidschicht 2W
Jetzt noch einige Fragen:
Brauch ich um die Turrets in ein board zu stecken so ein Stacking tool? oder gehts auch ohne (20€ sind happig)? Welche Turrets empehlt ihr?
Ist bei den Elkos ein Qualitätsunterschied? Zahlt es sich aus zu den JJs zu greifen oder reichen die normalen aus?
Bringt es sich die Filterelkos zu erhöhen? Inwiefern ändert sich der Sound dann?
Lautsprecher wird der Jensen C12R den ich hier noch liegen hab. Wenns wirklich nicht allzu gut klingt muss eben noch ein Eminence her (der V12 ist wirklich geil!). Zusammen werd ich mir ein Combogehäuse baun. Aber erstmal soll der AMp fertig werden.
Ziel ist eine Combo die einerseits nicht allzu schwer ist (wenig eisen + kleiner magnet beim Jensen), mit dem ich per Voluem Poti von Clean auf Crunch regeln kann.
Sobald ich meine bestellung aufegegeben hab werd ich wieder hier reinschreiben.
Ich bitte euch falls ihr irgentwelche Verbesserungsvorschläge habt (besonders dich Mac Alex) dass ihr mir diese mitteilt!
LG Alex
Edit: Hab beschlossen dass ich kein Turretboard verwenden werde sondern ein EZ board als Eyeletboard benutzen werde!
Ich werde JJ Elkos benutzen.