Hallo,
ich besitze einen AC30 TB aus den 90ern und bin mit dem sehr zufrieden. Prinzipiell "fahre" ich den Amp clean mit ganz leichter Zerrung (Brillant Kanal, Volume auf etwas weniger als die Hälfte, nach Lust und Laune brücke ich den Normalkanal da auch mal zu), Verzerrung kommt aus Pedalen. Nur ist der Amp so natürlich für ganz viele Situationen zu laut. Abhilfe schafft seit da z. Zt. ein Weber Load Dump, was ganz ok ist, ich denke aber immer, dass man dieses Lautstärkeproblem noch etwas optimaler in den Griff bekommen kann.
Das Thema Finkhäuserschse Leistungsreduzierung am AC30 wurde ja hier schon für gut befunden, wie sieht es denn mit einem Post Phase Inverter Master am Vox aus? Ich habe noch einen 50Watt-Marshall - Plexi-Klon, den mir ein Freund gebaut hat, und bei dem dem funktioniert das mit dem PPIMV prima, deshalb wäre das eine Option, die ich beim Vox evtl. auch in Erwägung ziehe.
Hat da von euch schon jemand mit experimentiert? Ist das beim AC30 ebenso relativ problemlos einzubauen wie beim Marshall?
Gruß,
Andreas