Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Noch eine 5e3

  • 7 Antworten
  • 3898 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

sjhusting

  • Gast
Noch eine 5e3
« am: 2.10.2007 08:08 »
Also, heute in eine Woche fliege ich da drueben wo ich ein 5e3 fuer mein Bruder bauen wird. "Noch eine 5e3! Wie langweilig!" Ich hoffe aber es hat ein oder die andere kleine Besonderheit, das doch interessant ist, wenn auch nur optisch.

Ganze ist auf ein turret board (von Dirk) gebaut, ein standard Hoffman board wie in meine. F&T Siebelko, bipolar bypass Kondensatoren, Mallory coupling caps, CC Widerstaende auf die Stellen wo es die grosste Spannungschwungen gibt, metallfilm sonst.

1 Eingang, V1 parallel betrieben (permanent bridged) mit ein Schalter, das die Kathode V1b liftet.

Interessant ist die Chassis, das aus wasser-gestrahlte Edelstahl ist. Wie Martin wollte, hab ich ein Bild der Chassis in Forum gestellt.

Gehause is aus 50-60 Jahr alt Walnuss. Ich habe es noch nicht gesehen. Er wollte ein Radcap von ein '65 Mustang als Grill verwenden, hat aber dann doch anders ueberlegt. Schade. Lautsprecher ist ein Cannabis Rex.

Trafos usw sind von Hoffman, JJ 6V6, NOS 5Y3, neu 12AY7/12AX7. Das war es. Ich poste Bilder wenn es so weit ist. Wenn ich mein Bruder kenne, ist die Gehauese erste Sahne, aber irgendwo wird es sicher ein Hauch von Harley geben.

steven

« Letzte Änderung: 2.10.2007 08:18 von Steven »

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: Noch eine 5e3
« Antwort #1 am: 2.10.2007 08:21 »
:gutenmorgen: Steven!

Endlich mal ein amerikanischer Amp von Dir. Wurde aber auch Zeit ;D. Deine Beschreibung des Gehäuses klingt spektakulär, ich bin sicher es wird auch so aussehen. Und das Edelstahl-Chassis wird sein übriges zum Aussehen beitragen.

Bin sehr gespannt auf die Fortsetzung :guitar:

Grüße,
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Re: Noch eine 5e3
« Antwort #2 am: 2.10.2007 10:20 »
Das Gehäuse gefällt mir. Es gefällt mir SEHR
...
Was soll der für Knöpfe haben? vergoldete Metall-Chicken-Heads?

Ich bin gespannt (kleines bisschen neidisch :)

Ciao
Martin
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

sjhusting

  • Gast
Re: Noch eine 5e3
« Antwort #3 am: 2.10.2007 10:36 »
Nicht gold-plated, aber auch nicht schwarz oder weiss. Rot,glaube ich.  Wir haben transparent rot gefunden ... muss nachschauen.

Theoretisch konnte die Sachen von MM4U so aussehen.

steven

edit: yellow, non-transparent. And 2 purple jewels.
« Letzte Änderung: 2.10.2007 10:44 von Steven »

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.954
  • 2T or not 2T
Re: Noch eine 5e3
« Antwort #4 am: 2.10.2007 13:31 »
Hi !

sieht so aus, also würde Steve bald in die Massenproduktion gehen - vermutlich gibt es dann bei IBM wieder Röhrentechnik ;-)

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

sjhusting

  • Gast
Re: Noch eine 5e3
« Antwort #5 am: 2.10.2007 13:41 »
Hi Dirk -

du weisst, das das nich erlaubt ist, und wahrscheinlich ist es auch gut so. Und bitte, IBM nicht erwaehnen. Damn! I mentioned IBM! Oh, I id it again! Ni! Ni! Ni! DON'T mention IBM! aahhhhh!!!

steven

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.954
  • 2T or not 2T
Re: Noch eine 5e3
« Antwort #6 am: 2.10.2007 13:44 »
Hi Steve,

OK, let's talk about HAL.

Best regards, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

sjhusting

  • Gast
Re: Noch eine 5e3
« Antwort #7 am: 2.10.2007 13:45 »
 ;D


daisy, daisy ...