okay hab den amp jetzt mal an meine "großen" boxen rangehangen (quadral amun MK-V .. geschlossene gehäuse, kein bassreflex), an denen er später zwar nicht spielen soll aber die kleinen breitbänder, für die er gedacht ist, sind im studi-wohnheim und da bin ich erst morgen wieder. die boxen haben 4ohm, der übertrager aber 8ohm, wie eingangs erwähnt.
fazit: irgendwas haut hier nicht hin. daß das letzte quentchen an brillianz bei solchen übertragern nicht zu erwarten ist war mir von vornherein klar, aber es klingt auch sonst ziemlich unsauber und verzerrt schon bei leicht über zimmerlautstärke. hier jodelt grad die frau melua was von spinnennetzen und ich hab das lied noch nie so schrecklich über diese boxen gehört ): wenn sie mal ihr stimmchen erhebt fängts an zu brazeln .... könnte an der beschaltung der vorstufen-triode eventuell etwas nicht stimmen? oder an der dimensionierung der koppel-C's (100n)? das lautstärkepoti ist 100kohm, das sollte eigentlich ein gängiger wert sein ... jemand ideen?
greetz
der ratlose carsten