Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Show me your champs!

  • 46 Antworten
  • 14356 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.529
Re: Show me your champs!
« Antwort #15 am: 21.11.2007 10:58 »
oh steven,

I deeply regret it :'(
Can you forgive me?

regards
Häbbe

*

sjhusting

  • Gast
Re: Show me your champs!
« Antwort #16 am: 21.11.2007 11:01 »
Well, I'll search deeply in my heart ... but I am a petty, vindictive person, you know.

steven

*

Offline Basstler

  • YaBB God
  • *****
  • 337
Re: Show me your champs!
« Antwort #17 am: 21.11.2007 11:03 »
Hallo Steven
mir liegt auch nichts ferner als Thread-Highjackin und Param.EQ find ich überflüssig....
..........
.........aber....
...aber könnten wir noch mal auf Maddins Kabelträger zurückkommen? 8) 8) 8)

Eckhard

*

sjhusting

  • Gast
Re: Show me your champs!
« Antwort #18 am: 21.11.2007 11:10 »
That's not hijacking. Bin dabei.

*

Online Chryz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.394
Re: Show me your champs!
« Antwort #19 am: 21.11.2007 11:11 »
ja, sie sind einfach, wenn alles gebohrt ist, brauchst du 1-2 Std.

Weiche von mir Satan!!!  :devil:

Ein Amp in 1-2 Stunden, das klingt wirklich verführerisch für das kleine G.A.S. zwischendurch. Das Problem ist halt, dass dann wieder ein vielleicht funktionierender, aber halbfertiger Amp rumsteht und bis der ein Gehäuse hat und schön aussieht usw..... sind es eher 1-2 Wochen.... (bei mir wahrscheinlich noch mehr...)

Aber ich muss sagen, das Soundsample hat mir gut gefallen!! Lust bekommen hab ich schon auf einen schönen Bluessound, auch wenn ihn momentan nicht brauche  ::)

mfg

Chryz

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.529
Re: Show me your champs!
« Antwort #20 am: 21.11.2007 11:12 »
Well, I'll search deeply in my heart ... but I am a petty, vindictive person, you know.

steven

oh, that doesn't matter, because I am a very bullheaded and bossy person >:D

Häbbe

*

sjhusting

  • Gast
Re: Show me your champs!
« Antwort #21 am: 21.11.2007 11:17 »
Weiche von mir Satan!!!  :devil:

Ein Amp in 1-2 Stunden, das klingt wirklich verführerisch für das kleine G.A.S. zwischendurch.

"wenn alles gebohrt ist"  -- wie beim Streichen, die Vorbereitung dauert.  Ich muss auch noch ein Gehause bauen (Anfang Dez) und bin an experimentieren mit den Ton-Control, und ich will natuerlich Trem einbauen, und die Bypass von der 2te gain stage probeweise entfernen, und EL84 und 6SL7 - bin laengst nicht fertig.

steven

*

Offline Ramarro

  • YaBB God
  • *****
  • 600
Re: Show me your champs!
« Antwort #22 am: 21.11.2007 11:55 »
Also, mittlerweile habe ich auch richtig Lust bekommen auf so einen Kleinen! Wäre ja auch ideal, um mal schnell verschiedene Mods/Bauteile vergleichen zu können auf ihren Soundeinfluss etc.blahblah. Weiß nur nicht so recht, ob ich auf Hall wirklich so einfach verzichten kann, ich brauche ja wirklich nicht viel, aber gleich so gar nicht???  ???  Naja, ich wohne in einer alten Dorfschule, dann müsste ich halt runter in das Klassenzimmer gehen, da hallt es sicherlich mehr als genug. Aber heizen möchte ich das nicht unbedingt im Winter ...  :o

Grüße,
Rolf
Wer As (Ab) sagt, muss auch Bes (Bb) sagen.

*

sjhusting

  • Gast
Re: Show me your champs!
« Antwort #23 am: 21.11.2007 12:17 »
Nach dem ich an Tweeds gewoehnt habe, habe ich kein Bedarf an Reverb mehr. Ich vermiss es einfach nicht, ausser ab und zu fuer ein Surf oder Rockabilly Nummer, dann hole ich den DD3 aus.

steven

*

Offline Ramarro

  • YaBB God
  • *****
  • 600
Re: Show me your champs!
« Antwort #24 am: 21.11.2007 14:22 »
Ja, vermutlich muss man auch die richtige innere Einstellung dazu finden, dann kann man sogar ganz problemlos das Rauchen aufgeben, Hall ist dagegen ja noch das Wenigste ...  ;D
Den Versuch wär's sicherlich wert.

Grüße,
Rolf
Wer As (Ab) sagt, muss auch Bes (Bb) sagen.

*

Offline bazookajoe

  • YaBB God
  • *****
  • 262
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Show me your champs!
« Antwort #25 am: 22.11.2007 15:35 »
2 stunden  :(
bei mir dauert die vorbereitung schon 2 jahre, ein ganz gut klingendes testchassis läuft mal aber eigentlich will ich das ganze jetzt noch mal komplett neu aufbauen, verschiedene vorstufen testen und vielleicht doch hall.

ist kein standard champ sondern eine low voltage version im moment gefällt mir 6aq5 endröhre am besten.

naja 2 jahre ist auch übertrieben, ich habe jetzt schon sehr lange keine zeit dafür gehabt das projekt endlich weiterzubringen.
« Letzte Änderung: 22.11.2007 17:11 von bazookajoe »

*

sjhusting

  • Gast
Re: Show me your champs!
« Antwort #26 am: 22.11.2007 16:16 »
nochmals, das ist nur die Endverdrahtung.

Vorher kam layout design, turretboard herstellen, chassis bohren; mechanische aufbau ... das hat etwas laenger gedauert. Aber 2 Std. Loetarbeit war es schon. Aber ich habe alles innerhalb eine Monate gemacht, ein bisschen hier, ein bisschen da.

Meine 5e3 brauchte mehr als 1 Jahr zwischen erste Design und erste (erfolgreiche) Klaenge. 18watter war 10 Monate, obwohl da gab es ein lange Zeit wo ich nichts gemacht habe, weil ich nicht sicher war ob ich ueberhaupt noch ein Amp haben wollte. Ich arbeite an die Schaltplan und Layout die Magnatone Vibrato seit 3 Monate, und es braucht noch einiges. Aber ich bin weit genug, ein mehr-oder-weniger Klon ein einfache Amp wie ein 5f1 oder 2 relative schnell aufzubauen. Das ist kein Kunststuck. Ich habe die Layout fuer ein Harvard relativ schnell zufriedenstellend hingekriegt; usw. Es hilft das ich mittlerweile ein Library Visio-Componenten entweder gefunden oder selbst gemacht habe, und mit ExpressSCH gehen Schaltplaene auch schneller.

steven

*

Offline 7enderman

  • Sr. Member
  • ****
  • 147
Re: Show me your champs!
« Antwort #27 am: 6.12.2007 15:37 »
oder... man ordert einen kit beim Nik von ceriatone.
da käme man zumindest um chassis bohren und turretboard-herstellung herum.
bei den dollarkursen grade extrem günstig und die komponenten vom nik taugen schon was.

grüße
MIKE
Grüße
MIKE

*

sjhusting

  • Gast
Re: Show me your champs!
« Antwort #28 am: 6.12.2007 15:58 »
Sei ein Mann. Metallarbeit ist Maennerarbeit. Bohren, Stanzen, Feilen ... Metallsplitter im Haut .... mehr oder weniger runde Loecher in mehr oder weniger gerade Linien ... ausschneiden der Trafo-Loch ... wieso wurdest du das NICHT machen moechten?????


steven

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: Show me your champs!
« Antwort #29 am: 6.12.2007 16:15 »
Servus!

... mehr oder weniger runde Loecher in mehr oder weniger gerade Linien ...

 ;D

oder... man ordert einen kit beim Nik von ceriatone.
da käme man zumindest um chassis bohren und turretboard-herstellung herum.
bei den dollarkursen grade extrem günstig und die komponenten vom nik taugen schon was.

Das kann ich absolut bestätigen. Mein Pro-Chassis ist ein Musterbeispiel an Stabilität. Nicht ganz authentisch mit der schwarzen Lackierung aber wirklich ultrastabil, schon fast vandalensicher ;). Dafür ist es etwas schwerer was wiederum nicht gut für den Rücken ist.

Das gleiche gilt übrigens für die großzügig dimensionierten Trafos und den Joke. Lediglich der Netztrafo gibt manchmal ein ganz leichtes Brummen von sich, Ich nehme an, das soll bedeuten, dass er sich wohlfühlt ;)

Günstig ist es allemal...

Grüße,
Joachim
Live long and prosper.