Hallo,
vielen Dank für die Hilfe. Der RS-246 ist genau der Schalter den ich brauche. Wenn ich meine restlichen Teile alle zusammen hab werde ich den wohl demnächst bestellen.
Der Grund für die Schaltervariante anstatt einem StereoPoti ist ein etwas eigensinniger, das geb ich zu. Ich hab etwas Probleme mit dem feinfühligen Einstellen bei den Potis, das mocht ich eigentlich generell noch nie so. Es ist mir außerdem bei Auftritten schon öfters passiert, dass man am Amp alles eingestellt hat und es im Soundcheck super gepasst hat. Danach muss man sein Zeug wieder abräumen weil eine andere Band zuerst spielt. Da passiert es leider schnell, dass man versehentlich ans Poti kommt.
Ich werde auch beim Amp-Bau sonst auf jegliche Potis verzichten wo es geht. An den meisten Stellen, z.B. zur Klangregelung werd ich Schalter einsetzen.
Bin man gespannt ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle.
Ich muss jetzt allerdings auch mal sagen, ihr seid echt super hier. Ihr antwortet echt schnell und die Antworten sind bisher immer von Top-Qualität.
Wenn wir hier gerade von Schalter sprechen, ich wollte eigentlich einen neuen Thread auf machen. Ich hab gelesen hier im DIY-Teil, dass man die Endstufe bei Umschaltung von Pentode / Triode ausschalten soll. Ich habe allerdings auf Demo-Videos von Amps gesehen (z.B. AC30Heritage), dass die dort die Endstufe nicht abschalten. Was könnte also hier konkret Schaden nehmen ?
Gruß
Jens