Hallo Sven,
> Momentan werkelt er mit einer Epiphone (Special Edition ES-335 ...
habe auch eine, die Epi ES-335 in Cherry red. Imho für ihr Geld eine klasse Gitarre mit klasse Sounds. Ich will sie nicht mehr missen.
> und möchte ihm einen Deluxe Reverb bauen, bzw den AB763 Clone.
Nun ja, was soll ich dazu sagen....
> hat jemand von Euch Soundfiles mit dem AB763 Clone erstellt?
Ich habe keine Soundfiles. Der Grund ist schlicht und einfach, dass ich - wie du sicherlich gelesen hast - meinen AB763-Clone ohne Gehäuse und LP auf Halde liegen habe. Bei Interesse wäre er sogar zu verkaufen, obwohl ich dann wahrscheinlich Stürme der Entrüstung ernten würde und Dir wäre, was Selbstbauerfahrungen angeht, wohl wenig bis gar nicht geholfen.
Soundfiles habe ich ausserdem keine, weil ich eigentlich immer noch am Experimentieren war. Inzwischen weiss ich, dass der AB763-Clone TATSÄCHLICH dem Original zumindest in seiner Höhenharschigkeit sehr nahe kommt, was das Anzerren und Zerren und den "3D-Hall" und die übrige Wiedergabe angeht, sowieso. Gut, diese Höhenharschigkeit müsste / könnte man mit einem geeigneten Lautsprecher kompensieren. Dann braucht der AB763-Clone aber auch noch ein geeignetes passendes Gehäuse. Nicht das Blues-Deluxe-Gehäuse, sondern akustisch eher ein dem Original entsprechendes Gehäuse.
Nun musst Du entscheiden, wie das finanziell und werkstattmässig unter einen Hut zu bringen ist. Hat man wenig Werkstattmöglichkeiten/Hilfe von Freunden mit geeignetem technischen Equipment für Gehäuse und Chassis und möchte dennoch ein perfektes Outfit, landet man schnell in Preisregionen, die denen von TAD-Bausätzen entsprechen.
> Gitarrenverstärker werden von Musikern gehört und gespielt und zum teil mitentwicklt, um einen ganz besonderen Klang zu bekommen. Das habe ich nie so gesehen...
Daher bitte unbedingt alles lesen, was ich hier im Forum unter "Änderung AB763-Clone" geschrieben habe. Das ist imho fast wichtiger, als dieser Fred hier. Den Original-Link beim Jogi muss ich, was alle Änderungen betrifft, endlich anpassen bzw. fertig stellen.
Gruß Michael