Technik > Tech-Talk Amps

10 Watt und kein bisschen leise...

<< < (2/4) > >>

willie1968:
@kraftroehre: Jepp, ich hab zwar erst mal nur den Schalter der Klinke auf LS Masse gelegt, aber da ein R einzufügen ist ja kein Problem.
@BluesFuzzi, Mr. Hyde: Ne nicht C sonder W. Ich hab damals (man das ist ja schoon 15 Jahre her) 2 von den Amps gebaut, nach dem Originalplan, einen für mich (den auf den Bildern und einen für unseren BluesHarp Spieler. Da hab ich gleich mal ein paar Endröhren und Vorröhren mehr bestellt. Man weiß ja nie. Aber irgendwie war da eh was faul. Ich hab angeblich neue Röhren von Siemens bekommen. In den Verpackungen von der EF 86 waren aber Telefunken Röhren drin. Ich kann mich nicht erinnern das Telefunken von Siemens gekauft wurde. Ich dachte immer das war irgend so'n Franzose... naja. Für Hrap ging das wunderbar mit den EF86. Als ich dann meinen Jazzbass angeschlossen habe fings plötzlich tierisch an zu brummen und zu rauschen. Und als ich dann den ersten Ton spielte, klang das Metal... Deswegen hab ich den EF Teil rausgelassen. Ist doch wohl eher was für Hraper unud Gitarreros.

Hab mal oben den Schaltplan upgedated. ist noch 'nen LineOut hinzugekommen. Muss man eigentlich einen Ausgang des Übertragers auf Masse legen? So hätt ich doch gleich 'nen symetrischen DI ??? Mehr macht doch eine DI Box (die billigen Versionen) auch nicht.

Das Layout hab ich auch mal angehängt, man ist das eng im Gehäuse.

kraftroehre:
Nabend Willie

Muss man eigentlich einen Ausgang des Übertragers auf Masse legen? So hätt ich doch gleich 'nen symetrischen DI  Mehr macht doch eine DI Box (die billigen Versionen) auch nicht.

Nein mußt Du nicht! Dann sind deine Ausgänge Erdfrei!

Gruß!

willie1968:
Super, evt. bau ich noch nen schalter rein, so als Groundlift...

Jetzt hab ich fast alles zusammen. Der alte Amp ist entkernt und ausgeschlachtet, der neue kann nun in Angriff genommen werden...

willie1968:
Und weiter geht's.

Jetzt hab ich erst mal alles gebohrt, montiert korrigiert...
hier die Fotos:

Anmerkungen willkommen...

Athlord:

--- Zitat von: willie1968 am 13.03.2008 15:25 ---Anmerkungen willkommen...

--- Ende Zitat ---

Plastikpotis mit Plastikwelle ?
Igitte......
Dirk hat unschlagbar günstige Alpha-Potis.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln