Hi,
ich hab im Einsteiger-Thread schon mal geschrieben, dass ich mir einen 5c1 bauen will.
folgendes bis jetzt: ich hab schon mal die 6sj7 röhren. (eine von sylvania und eine von united?)
die 5y3gt hab ich gelesen sollte man NOS kaufen, weil die neueren nicht den gleichen spannungsabfall wie die alten haben?
6V6 muss ich auch noch wo bestellen. aber die scheints ja eh überall zu geben.
ich hab jetzt in dem champ-sound-sample thread ein bild von dem alten champ gesehen. und da sind doch tatsächlich kondensatoren mit den werten wie 0.02, 0.05, 8, 25 uf zu sehen. da war ich dann schon erstaunt. warum gibts die denn heute nicht mehr? da kann man ja im prinzip gar nicht wirklich einen nachbaun. (aber egal. die toleranzen der bauteile machen das ja sowieso hinfällig, sich da die exakten werte zu suchen)
hat wer nen tipp, welcher speaker gut zu dem modell passen könnte.
ich hab mich gestern auf der eminence-seite mal durchgehört.
gibts sowas wie die soundsamples auch bei weber? weiss da wer was?
und hat wer ne ungefähre ahnung, wie das ist, wenn ich bei weber bestelle, wieviel versandkosten da dann in etwa kommen, wenn ich mir sowas in der größenordnung von 2-3 speakern bestelle. (weiss nicht, wieviel das dann wiegen wird.)
und hat vielleicht auch noch wer ne ahnung, wie das mit zoll und so ist?
angenommen, meine bestellung würde gesamt 200 dollars kosten und 5 kg wiegen. was wäre dass dann schätzungsweise in euro, inklusive allen zusätzlichen kosten?
ich hätte die ganzen teile gerne bis mitte märz parat, weil ich dann eine woche zeit habe, um mal loszulegen. dann hab ich zwar wieder ein paar wochen keine zeit, aber ich würde gerne mal die teile da liegen haben, dass ich mir ein layout überlegen kann und dann chassis etc vorbereiten kann.
das heisst, ich würde gern so bald wie möglich bestellen.
also los. her mit den tips.
thx, christian.