Hallo meine sehr verehrten Röhren-Checker,
ich bin hier neu und wie ich auch gleich zugeben muss ein blutiger anfänger im Verstärkerbau.
Ich habe zwar schon mal meinen Marshall Vollröhrenamp von innen gesehen und versucht was da drin so vor sich geht, was auch einigermaßen gelungen ist, aber ich hab noch nie selbst einen Röhrenamp gebaut.
Im weiteren hab ich schon einiges über den Bau von Verstärkern gelesen und kleine Effekteräte gebaut. Ausserdem hab ich einen guten Freund, der Elektiker gelernt hat und danach E-Technik studiert hat, der mit mit Rat und Tat zur Seite steht und alle meine Arbeiten überprüft und mir hilft.
Da er aber auch noch nie mit Röhrenverstärkern zu tun hatte denk ich, dass ich trotzdem eure Hilfe brauche.
Naja, nach der Anfänglichen Euphorie, in der ich gleich einen Mesa Rectifier nachbauen wollte bin ich jetzt doch wieder zur Vernunft gekommen und habe beschlossen erst einmal ein "kleineres" Projekt in Angriff zu nehmen.
Nachdem ich neben dem Brachialen Sound eines Rectifiers auch auf Blues Sounds stehe fiel meine Wahl zuerst auf einen 57 Fender Deluxe.
Nachdem ich aber neulich in den Genuss kam einen Mesa Subway Blues zu hören und anzuspielen bin ich völlig hin und weg.
Obwohl der noch kleiner ist kingt er sooooo viel fetter als der Fender, gerade wenn er zu zerren anfängt.
Nun meine Frage, hat jemand einen vollständigen Schaltplan und evtl. nach ein paar Tipps zum Bau dieses Amps??
Danke im Vorraus,
Martl