Oh, ich muss hier noch ein bissken was aufarbeiten...
du hast ja schon beide unter den Fingern gehabt, den SLO und den Anvil.
Kannst du da ein vergleichendes Statement abgeben, da der Clip vom SLO ja nur mit dem Cameramic aufgezeichnet wurde, deine Soundclips vom Anvil auf Andy's Seite aber Studioaufnahmen sind bin ich mir nicht so ganz im klaren, welchen ich für mich bauen werde.
Soweit ich weiß, ist der Anvil nur eine "modifizierter" SLO Preamp - selbst der Anvil den ich da hatte
war einst ein SLO.
Oder könntest du vielleicht welche vom SLO machen? Wäre super!!!
Hab mir die von Andy angehört, wäre aber trotzdem super welche unter gleichen Aufnahmebedingungen zu hören, soweit das irgendwie möglich ist.
Kann ich leider nicht mehr, weil ich beide nicht mehr habe. Den Anvil hab ich im September zurückgeschickt, den
SLO Preamp im Dezember. Ich hätte gerne noch ein "vernünftiges" Video gemacht, weil ich da schon wusste
das er im Portfolio vom Musikding aufgenommen wurde....ich hätte gerne alle drei Kanäle mal Präsentiert
Was mich noch interessiert, vll. kann der Piero da helfen . . .
Ist der Cleankanal richtig clean? D.h. kann man damit richtig schöne funky Rhythms spielen?
Anhand des Schaltplans bin ich da mitunter etwas skeptisch.
Der Clean Kanal Swen, ist der HAMMER! Das sage ich jetzt nicht nur so, sondern spiegelt die Meinung aller wieder die ihn
gehört haben. Der Markus, in dessen Studio wir dei Files aufgenommen haben meinte: Wahnsinn, als wenn so 'ne Art
Kompressor für Funk-Sounds mit eingebaut wäre.. Und bei Guitarworld schrieb man:
Preamp von andyszeugs.de
Diese Vorstufe macht beim ersten Betrachten den Eindruck eines 3+ Clons. Sie ist ein Eigenbauprojekt aus dem DIY-Forum. Auf Wunsch von Piero wurde der Crunchkanal gegen einen weiteren Leadkanal ausgetauscht. Mit anderen Worten, Crunch geht gar nicht. Uns fehlt das ein bißchen.Die beiden Leadsounds empfanden wir als recht speziell, Clean war hier allerdings eine runde Offenbarung.
Der cleane Sound war "untenrum" schön dick und stramm.
Quelle: http://www.guitarworld.de/forum/nach-der-session-no-11--p112709.html#112709Gruß P.