Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Vorschalttrafo für US Voltage Silverface Champ

  • 3 Antworten
  • 3581 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline marone

  • Full Member
  • ***
  • 33
Ich habe mir einen SF Champ mit US-Trafo 110V zugelegt und habe hier nun noch einen Adapter herumfliegen mit folgender Beschreibung http://www.biagmbh.com/cgi-local/reloc/reloc.cgi?goto=katalog/pdfs/80/8083.HTM. Also für Geräte bis 50W, jedoch steht dort: nicht verwendbar für Geräte mit eigenem Trafo, was beim Champ ja der Fall ist. Desweiteren ist auf der "male"-Seite der 220V-Anschluss kein Schutzkontakt-Anschluss, sondern nur 2-polig. Auf der "female"-Seite sind jedoch 3 Anschlüsse also auch für den Schutzkontakt-Stecker... das verwirrt mich etwas, bin ich geschütz durch die Schutzkontaktleitung (kann nicht sein, oder?)? Kann ich das Ding für den Champ nun verwenden? Was könnte im schlimmsten Fall passieren? (dem Amp, meine ich...was mir passieren kann, wenn ich keinen Schuko habe kann ich mir wohl ausmalen... :angel:  Danke für Antworten.

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Vorschalttrafo für US Voltage Silverface Champ
« Antwort #1 am: 4.04.2008 06:25 »
Moin,Moin,
in der Beschreibung steht unter Application:
• Business and Fax Machines
• Radios, Tape Decks, Shavers
• Walkman, DVD Players

Das sind alles Geräte, die keine hohen Energiebedarf haben.
Die nominalen 50W sind wohl etwas geschönt.
Zusammen mit den von Dir bereits aufgezählten Kritikpunkten
würde mir das als endgültiges Ausschlußkriterium für dieses Gerät dienen.
EFK-Grüße
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline marone

  • Full Member
  • ***
  • 33
Re: Vorschalttrafo für US Voltage Silverface Champ
« Antwort #2 am: 7.04.2008 19:13 »
Danke für die Antwort... wieviel Watt bräuchte ich denn, wenn 50W nicht ausreichen?

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.654
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: Vorschalttrafo für US Voltage Silverface Champ
« Antwort #3 am: 8.04.2008 10:28 »
Servus,

nix für ungut aber statt mit nem Vorschalttrafo rumzubasteln würde ich eher den Trafo des Champs wechseln, das dürfte die günstigere Alternative sein...

Gruß
bluesfreak  8)