Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Noch ein Müller Classic, oder "Die Rückkehr des Cloners" - Episode 3

  • 49 Antworten
  • 21971 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Dr. Nöres

  • YaBB God
  • *****
  • 718
Ein Teil der Verdrahtung der sekundären Trafowicklungen ist auch schon fertig. Die Kunststoffisolierung der Kabel der Shinrock-Trafos sind relativ steif, sodass das Verdrillen nicht ganz einfach ist.

*

Offline Dr. Nöres

  • YaBB God
  • *****
  • 718
Und hier ein paar Details der Endstufe. So langsam sieht das doch schon nach Amp aus, oder?  ;D

*

Offline blaublaublau

  • YaBB God
  • *****
  • 399
  • Spielst du schon oder lötest du noch?
Hi

Das sieht wiedermal einfach nur geil aus!

Gruz

Yves

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Guten Morgen,

das sieht ja schon richtig klasse aus!
Nur die Beinchen der 1k/5W solltest Du noch isolieren

Weiterhin viel Spaß beim Bauen!

Viele Grüße,
Marc

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Guten Morgen, Sören,

das nenn' ich saubere Arbeit. Wenn Du so weitermachst, produziert Du wieder mal einen Amp mit Referenzstatus :).

Grüße,
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline Dr. Nöres

  • YaBB God
  • *****
  • 718
Hallo Yves, Marc und Joachim,

freut mich, wenn der Amp euch gefällt. Danke für die lobenden Worte. Allerdings muß ich erwähnen, dass Marc ja den Referenzamp gebaut hat. Ich baue hier ja nur seinen Bausatz auf.

@Marc: Ja, die Beinchen der 1k Widerstände werde ich noch mit Silikonschlauch isolieren. Klaus hat das ja glaube ich auch so gemacht. Könntest du mal einen Blick auf meine Effektweg-Verdrahtung werfen? In Klaus´ Classic-Thread hattest du mal erwähnt, dass der Schaltkontakt der Send-Buchse nicht auf Masse gelegt werden soll, damit das Sendsignal bei nicht eingestecktem Klinkenstecker nicht auf Masse gezogen wird. Ich habe das jedoch bei allen drei Classics, die hier vorgestellt wurden nie so gesehen, sondern nur so, wie Du es ursprünglich beschrieben hast.

Viele Grüße, Sören

*

Offline Hostettler

  • YaBB God
  • *****
  • 961
  • tubi or not tubi!
Hallo Sören

...(das soll heissen, mir fehlen die Worte)  ;D

Nein im Ernst, das nenne ich eine Arbeit, bei der man vor Begeisterung glänzende Augen kriegen kann! Absolut Vorzeige- und Referenzstatus-Klasse!
Gratuliere!

Grüsse aus der Schweiz

Hoschi

*

Offline Dr. Nöres

  • YaBB God
  • *****
  • 718
Hallo Sören

...(das soll heissen, mir fehlen die Worte)  ;D

Nein im Ernst, das nenne ich eine Arbeit, bei der man vor Begeisterung glänzende Augen kriegen kann! Absolut Vorzeige- und Referenzstatus-Klasse!
Gratuliere!

Grüsse aus der Schweiz

Hoschi

Danke Hoschi, da werde ich ganz verlegen. :angel: Aber gratuliere besser erst, wenn der Amp die ersten wohlklingenden Töne von sich gegeben hat. Bis dahin ist nämlich noch ein Haufen Arbeit zu erledigen. Das gesamte Preampboard muss nämlich noch aufgebaut werden.
« Letzte Änderung: 22.05.2008 13:17 von Dr. Nöres »

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Hallo, Sören,

Allerdings muß ich erwähnen, dass Marc ja den Referenzamp gebaut hat. Ich baue hier ja nur seinen Bausatz auf.

Ja schon klar, die Leistung von Marcs "Vorlage" sollte mit meiner Aussage natürlich in keinster Weise geschmälert werden. Aber es kann ja durchaus mehrere gleiche Amps mit Referenzstatus geben ;).

Wir haben ja alle schon genug Resultate auf der Basis von Bausätzen gesehen, die nicht mal ansatzweise auch nur geringsten Ansprüchen genügen würden. Wobei die Bausätze von Marc ganz nebenbei in der Kategorie "Königsklasse" angesiedelt sind. Vermutlich gibt es hier im Forum gerade mal eine Handvoll Leute, die in der Lage sind, so einen Amp in Referenzqualität aufzubauen, geschweige denn zum laufen zu bringen. Ich sag das nur, nachdem ich hier irgendwo vor ein paar Tagen gelesen habe, das SLOs schließlich jeder bauen kann :angel:.

Grüße und weiter so,
Joachim
« Letzte Änderung: 22.05.2008 13:13 von Joachim »
Live long and prosper.

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Hallo Sören,

die Verdrahtung des Effektweges stimmt so. Die Send-Buchse ist richtig verdrahtet.
Werde mir im Laufe das Tages mal die Bilder genauer anschauen können, dann kann ich Dir noch Bescheid geben.

Viele Grüße,
Marc

*

Offline MichaelH

  • YaBB God
  • *****
  • 1.396
  • It`s Rorys genius !
Hallo, Sören,

Ja schon klar, die Leistung von Marcs "Vorlage" sollte mit meiner Aussage natürlich in keinster Weise geschmälert werden. Aber es kann ja durchaus mehrere gleiche Amps mit Referenzstatus geben ;).

Wir haben ja alle schon genug Resultate auf der Basis von Bausätzen gesehen, die nicht mal ansatzweise auch nur geringsten Ansprüchen genügen würden. Wobei die Bausätze von Marc ganz nebenbei in der Kategorie "Königsklasse" angesiedelt sind. Vermutlich gibt es hier im Forum gerade mal eine Handvoll Leute, die in der Lage sind, so einen Amp in Referenzqualität aufzubauen, geschweige denn zum laufen zu bringen. Ich sag das nur, nachdem ich hier irgendwo vor ein paar Tagen gelesen habe, das SLOs schließlich jeder bauen kann :angel:.

Grüße und weiter so,
Joachim

Hi Zusammen,
dem ist nichts, aber auch überhaupt nichts mehr hinzuzufügen.
Klasse Arbeit Sören. Bin mal auf die ersten "Tönchen" gespannt ... . :guitar:


Grüße

Michael
Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen ...

*

custom

  • Gast
Hallo Sören,
ich will Dich nicht übermäßig bauchpinseln, aber allein die Öse am Widerstand von Pin1 der Endröhre gehört eigentlich in die "Hall of Tube Amp Fame" oder sowas  aufgehängt. Ich meine, es wird zwar schwierig werden, die gelbe Heizleitung zu toppen, aber mit der Öse bist Du nahe dran.  ;D

Ähm, SLO's kann jeder bauen? Welche Pfeife hat den das geschrieben? Ich habe schon genug selbstgebaute SLO-Leichen auf ---- gesehen, soweit zu dem Thema.

Nein, einfach nur fabelhaft, grossartig. Es kostet zwar ne verdammte Menge an Zeit so zu arbeiten, aber es lohnt sich, wie hier eindrucksvoll bewiesen wurde. Wenn er jetzt noch so klingt, wie er aussieht...

Gruß, Bernd




*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
accuratesse pedantissimo  :o ;D

Chapeau  ;)

Wunderschön !

*

Offline Dr. Nöres

  • YaBB God
  • *****
  • 718
Hallo Sören,
ich will Dich nicht übermäßig bauchpinseln, aber allein die Öse am Widerstand von Pin1 der Endröhre gehört eigentlich in die "Hall of Tube Amp Fame" oder sowas  aufgehängt. Ich meine, es wird zwar schwierig werden, die gelbe Heizleitung zu toppen, aber mit der Öse bist Du nahe dran.  ;D

Ja, geil, was!? Ist aber Pin5, nicht Pin1. ;)
Mir ist aufgefallen, dass man mit Makro schon geile Stilleben in solch einem Amp knipsen kann.
Aber Du hast natürlich recht. Über die Heizleitung geht nix! Ich glaube ich zwirbel mir noch ein paar Meter  ;D

*

custom

  • Gast
Wie zur Hölle bin ich auf Pin 1 gekommen? Hahaha  Was hast Du für eine Kamera?

Gruß, Bernd
« Letzte Änderung: 22.05.2008 20:45 von custom »