Hi Alex
,
ich habe nichts anderes gemacht, als noch einen C 100pF paralell zu dem C 380pF gelötet. Dieser ist jedoch nicht schaltbar und im Normalbetrieb (Bright-Schalter OFF) gewinnt der Klang noch ein klein wenig an Höhen. Steht der Bright-Schalter auf ON, addieren sich die Kapazitäten und ich habe dann 480pF. Das gibt noch einen kleinen Schub mehr an Höhen als mit dem C 380pF alleine. Ich glaube so isses jetzt richtig gut für meinen Geschmack!
Einen anderen AÜ werde ich nicht einbauen, da ich nicht denke, dass sich noch viel am Klang verändern wird (man möge mich eines besseren belehren ...?!
) und bei mir ja schon 4, 8 und 16 Ohm Ausgänge vorhanden sind.
Ja die Geschichte mit der Box...
, ich benutze immer noch meinen Carvin Combo als 1 x 12" Box. Denke aber dass ich mir eine Harley Benton Box bei Th... kaufe und dann den Speaker gegen einen Celestion Greenback oder einen Eminence The Wizard austauschen werde. An die Valve Junior Box oder z.B. die Blackheart Box habe ich auch gedacht, die Blackheart fällt aber aus, da sie hinten geschlossen ist. Sag mal wie klingt eigentlich Deine Epiphone Box? Vielleicht ist das ja wirklich eine gute Alternative! Ich habe auf der Eminence Seite den Lady Luck Speaker gesucht, ihn dort aber nicht gefunden. Hätte gern mal einen Vergleich zu den anderen Speakern im "Guitar Sound Clips" Bereich gehabt
.
Viele Grüße,
Peter