Hallo,
nööö auf die Bässe sollte das keinen Einfluss haben, oder jedenfalls sehr wenig, zumindest wenn mit einer Weiceh zweiten Grades getrennt wurde, wenn nur mit einem C getrennt wird, was im Autohifibereich mehr die Regel als diejenige Ausnahme ist, die es sein sollte, dann macht das nicht viel. Aber auch das Impulsverhalten der Mittel- und Hochtöner wird schlechter, was sich weniger Spritzigkeit, Dynamik und Feinzeichnung bemerkbar macht.
Ich glaube es wäre klüger gewesen sich beim fachmann vernünftig beraten zu lassen und dann eine passende Lösung gehabt zu halben, als jetzt eine Miese Lösung bei der man an den Symptomen hmehr schlecht als recht rumkuriert.
Dazu kommt noch, die nicht unerhabliche mehrbeasltungd des Verstärkers, man bedenke, dass der je 3dB Absenkung in dem Frequenbreich das Doppelte leisten muss, was dann bei 12dB schon das Doppelte vom Doppelten vom Doppelten vom Doppelten macht. Durch die höhere Aussteurung bleiben dem Verstärker natürlich weniger Dynamikreserven und er klirrt auch mehr.
Bitte seid mir nicht böse, aber für meinen geschmack wird das ziemlicher Murks, der von Anfang an vermeidbar gewesen wäre.
Viele Grüße
Martin