Hi Dirk,
ich hab schon einige reine NF-Übertrager verbaut ... als Splitter für das Gitarrensignal, in Di-Boxen usw.
... um es malvorsichtig auszudrücken ... gute Übertrager kosten richtig Geld. Mein Favorit für Gitarren-Splitting ist der Spezial-Übertrager von Burkhardt Lehle ... den baut er auch in seine Teile direkt ein. Von Sowter aus England gibt auch einen schönen, der kann sogar 3fach splitten und von Jensen-Transformers gibt es auch einen ganz tollen. Alle haben eins gemeinsam: sie kosten über 50 Euro/Stück! Das ist dann also echtes Hi-End! Das sind sie allerdings auch wert. Da geraten selbst die pedantischsten Studio-Freaks ins Schwärmen.
Die von Dir genannten sind ja eher Low-Cost, was ja grundsätzlich auch kein Problem darstellt ... aber im Gensatz zu den Hi-End-Teilen sind die
1. nicht geschirmt (Übertrager sind äußerst HF- und Magnetfeld-anfällig) und haben
2. einen sehr stark beschnittenen Frequenzgang (300 - 3400 Hz) ... das Signal an dessen Ausgang könnte also dann sehr mittig und wenig druckvoll sein ...
Einen Test wäre es aber durchaus wert, viel macht man da ja preislich nicht kaputt. Man müßte dann für eine gute (kurze) interne Signalführung und ausreichende magnetische/HF-Schirmung sorgen ... und so ein Teil dann auch weit weg von den Amps aber trotzdem mit kurzen Leitungen betreiben (ja, ist ein Widerspruch! Aber leider Realität!).
Der TM 018 wäre aufgrund seiner hochohmigen Auslegung evtl. ganz gut geeignet ... wie es der Zufall will, hab ich sogar noch ein paar davon bei mir zu Hause rumliegen .... ich werde also mal einen Test machen ...
kann allerdings noch etwas dauern ... hab grad beruflich so einiges um die Ohren ... aber ich kümmere mich darum ... versprochen!
Gruß
Häbbe