Servus,
steril zum Ur-Neo zu sagen, passt für meine Begriffe.
Ich hab ihn nun mal ausgesondert.
Zum Private Jack kann ich nur wenig sagen:
1. er ist um einiges lauter als der Tornado
2. Ortega sprich Alex hat ihn in seinem 2x12-er VOX und ist höchstzufrieden (ob er ihn mit dem Tornado paaren
würde, wage ich zu bezweifeln, er hat ihn genommen wegen der Lautstärke und auch einer gewissen
Agressivität im Mittenbereich, die sich gut im Bandkontext darstellt, ich glaub, da geht der Tornado leise
unter).
Der Tornado ist schon fein, aber mit der Lautstärke und im Gesamten dem Durchsetzungsvermögen des P-J. kann er imo nicht mithalten.
Ich würde den Celestion GB als Partner nehmen, wenn noch so ein bisschen Mitten-Höhen-Dreck der feinen Art rüber kommen soll.
Der passt auch hinsichtlich der Lautstärke...und schwer ist er auch nicht.
Ich geb zu, dass das bei 2x12 nur 50W Belastbarkeit in der Summe bringt.
Ich habs ja noch nicht verwirklicht: aber in meine 4x12-er kommen neben den 2 Tornados jetzt 2 Cel. GB rein.
Es ist für mich die abgespeckte, feinere und leichtere Version der berühmten Mischung aus V30 und GB...sicher etwas anders, da die Lautstärkenverhältnisse des "Originals" nicht eingehalten werden.
Gruß
da Woifi
PS: So ne Iso-Box kann ich nur jedem empfehlen, der im Wohnzimmer Gitarre spielt...rein ins Mischpult...raus in
den Kopfhörer und man hat das reine Spielgefühl, Dynamik, super Cleansound und Variabilität in Abhängigkeit der Mikros, ohne darüber nachdenken zu müssen, ob es nun echt oder nicht echt ist...es ist echt!...da spart man sich ewiges Schrauben an digitalen Teilen...man ist sich eben sicher.
Das Einwobbeln des LS ging in meiner Wohnung über Weihnachten 24 Stunden ohne Klagen über die Bühne...so machts Spaß.
2-Mikro-Option vorhanden (hier Kondenser und SM 58)
Die Revisionsklappe der Bassvariante ist einfach praktisch.
Resume: geil
Etwas leiser könnte sie dennoch sein...aber es genügt mir jetzt mal.