Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Jensen NEO TORNADO ???

  • 226 Antworten
  • 109511 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

ortega67

  • Gast
Re:Jensen NEO TORNADO ???
« Antwort #135 am: 11.01.2010 11:28 »
Servus Alex,

das bestätigt, dass sich im Bandkontext oftmals das weniger Schöne besser durchsetzt und damit live besser brauchbar ist.


Ganau das habe ich auch mal einer Sängerin gesagt. Sie fand das gar nicht so toll, komisch ..

Grüße Alex

*

Offline DocBlues

  • YaBB God
  • *****
  • 709
Re:Jensen NEO TORNADO ???
« Antwort #136 am: 11.01.2010 15:54 »
Hallo Alex,

na Hauptsache, Du erwartest keine Sängerin mit "Greenback" - es sei denn, es ist ein (optisch durchsetzungsfähiges) grünes Bühnen-Outfit.

Gruß,
DocBlues

*

Offline Lupinello

  • YaBB God
  • *****
  • 1.373
  • T42
Re:Jensen NEO TORNADO ???
« Antwort #137 am: 12.01.2010 20:10 »
Greenback...eine grünschnäbelige Backgroundsängerin ???
Sound is a chain gang

*

Offline Lupinello

  • YaBB God
  • *****
  • 1.373
  • T42
Re:Jensen NEO TORNADO ???
« Antwort #138 am: 12.01.2010 23:05 »
...nö,

ein Speaker, der den Tornado mit etwas Feuer begleitet, ohne ihn (den T.) gleich zu überfordern.
Ich machs bald und geb Meldung ab!
« Letzte Änderung: 12.01.2010 23:17 von Lupinello »
Sound is a chain gang

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.527
Re:Jensen NEO TORNADO ???
« Antwort #139 am: 13.01.2010 12:38 »
Als Background Sängerin vielleicht eine Blackbird.
Dunkle Haut und kräftiger Hintern. You gotta shake it baby, you gotta shake it ! (Steely Dan)

Grüße Alex

Tut mir leid, aber das finde ich geschmacklos!

Gruß
Häbbe

*

ortega67

  • Gast
Re:Jensen NEO TORNADO ???
« Antwort #140 am: 13.01.2010 18:19 »
Tut mir leid, aber das finde ich geschmacklos!

Gruß
Häbbe
Kein Problem, schon gelöscht. Sollte natürlich keinen verärgern.
Grüße Alex

*

jodokus

  • Gast
Re:Jensen NEO TORNADO ???
« Antwort #141 am: 13.01.2010 22:09 »
...nö,

ein Speaker, der den Tornado mit etwas Feuer begleitet, ohne ihn (den T.) gleich zu überfordern.
Ich machs bald und geb Meldung ab!

Ich bin sehr gespannt...bei mir ist es grade noch eine Budgetfrage

*

Offline Lupinello

  • YaBB God
  • *****
  • 1.373
  • T42
Re:Jensen NEO TORNADO ???
« Antwort #142 am: 15.01.2010 01:05 »
Servus Alex,

ich liebe Steely Dan...für mein Empfinden eine sehr geschmackvolle Musik!

Gruß
da Woifi

« Letzte Änderung: 15.01.2010 01:09 von Lupinello »
Sound is a chain gang

*

ortega67

  • Gast
Re:Jensen NEO TORNADO ???
« Antwort #143 am: 15.01.2010 11:23 »
Danke für den Beistand, Woifi !;-)
Apropos der Blackbird ist bei mir immer noch in Betrieb.
Toller Clean Sound ohne viel Geschraube. Aber wie Mike Landau schon (über Speaker) sagte: "Irgendwann muss man sich mal entscheiden
und Gitarre spielen !". Recht hat der Mann. Hat der eigentlich auch für Steely Dan gespielt ?

Viele Grüße Alex

*

Offline Lupinello

  • YaBB God
  • *****
  • 1.373
  • T42
Re:Jensen NEO TORNADO ???
« Antwort #144 am: 16.01.2010 11:06 »
Servus Alex,

glaub nicht, zumindest mir nicht bekannt...aber es gibt ein Steely Dan-Tribute-Doppelalbum, auf dem auch M.L. seinen Tribut zollt:
" Maestros Of Cool - A Tribute To Steely Dan "

Gruß
da Woifi
« Letzte Änderung: 16.01.2010 12:29 von Lupinello »
Sound is a chain gang

*

Offline DocBlues

  • YaBB God
  • *****
  • 709
Re:Jensen NEO TORNADO ???
« Antwort #145 am: 16.01.2010 13:28 »
Hallo an alle "Tornado-Threadler",

mir ist gerade aufgefallenen, daß der Tornado Thread in mehrfacher Hinsicht einer der erfolgreichsten Threads hier im Forum ist, sowohl was die Dauer (im Mai 2008 von Haebbe gestartet), die Anzahl der Beiträge (145) und die Anzahl der Views (über 10000) angeht. Davon abgesehen sind auch inhalthaltlich eine Menge gute Infos ausgetauscht worden. Was will man mehr.

Gruß,
DocBlues

P.S. Ich habe den Tornado immer noch im meiner TTStudio 1x12 Box, werde aber demnächst mal eine Phase mit dem UR-Neo in derselben Box einlegen und unter verschiedenen Bedingungen etwas längerfristiger Eindrücke sammeln - vorausgesetzt, daß es mich nicht gleich wieder zurück zum Tornado zieht.
Ich denke, dann werde ich wieder ein paar Infos beisteuern.
Da ich einen Übungsraum im dritten Stock habe und jedesmal die Treppe hoch muß, bin ich neben dem variablen Sound immer wieder vom lächerlich geringen Gewicht des Tornado in der TTStudio begeistert Da sollte sich mein Amp mal ein Beispiel dran nehmen.

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re:Jensen NEO TORNADO ???
« Antwort #146 am: 17.01.2010 19:55 »
Hallo,

mich würde mal interessieren wer von euch die Jensen Neos schon mit den Celestion Neos verglichen hat und darüber berichten kann?

Grüße,
Swen

*

Offline Lupinello

  • YaBB God
  • *****
  • 1.373
  • T42
Re:Jensen NEO TORNADO ???
« Antwort #147 am: 6.02.2010 23:39 »
Servus,

mit Celstions Neos weiss Olaf Bescheid.
Dennoch spielt er in seinen Videos eher V30...den Universlisten für Clean und Zerre...öööhhh...neben bzw. besser aber leiser dem Tornado.

Was ich melden wollte:
Greenback/Tornado-Test in 4x12 kommt erst in einem halben Jahr.
Bin derzeit in einer chinesischen distressed Aktion gebunden und erwarte noch ACY`s Tronebuckers als P90-er, die noch weitere Aktionen (z. B. kleine Fräsung oder entspr. Abstich) erfordern.
Arbeiten zum Broterwerb muss ich auch und ab in den Urlaub muss ich dann schließlich auch noch.

Bis denne.

Gruß da Woifi

PS: Es ist eine Chinese PRS bolt on mit Mahagonobody und Eschedecke bei HSH. Ich hab sie mal günstig mitgenommen und nach Erkenntnis der schlechten Verarbeitung in die Ecke gestellt.
Da nun Gitarrenaufpäppeln meine neue Sache ist, musste sie nun ran.
Wenn man so ein Ding zerlegt hat, wäre eine Beschreibung die reinste Verspottung...die Humbucker sind o.k....sonst ist fast alles Sch....., die Holzkombination gefällt mir schon...insbesondere bei HSH...deswegen hab ich sie schließlich auch behalten und blieb dabei ein guter B(b)a(u)yer, der ich nunmal auch bin..der Süden machts aus mit seiner sprichwörtlich warmherzigen Gutmütigkeitl
Ich bechreibs hier nicht näher...es ist unglaublich...es gibt an allen Ecken und Kanten was zu tun!
Ich werd jedenfalls auf derart Mist nicht mehr zurückgreifen...ob Bayer oder buyer.
Dennoch hab ich mal drangemacht, um auch mal Chinesen in mein Herz zu schließen...es ist wirklich interessant...einer weiss nix vom andern und jeder macht munter weiter in seinem Ei..das Gesamtergebnis ist dementsprechend schäbig!
Es fehlt an Lust zur Kommunikation in obere Hirarchien. Das System ist halt eben zu totalitär, um wirklich gute Qualität zu erzeugen.
Diese Qualität stammt aus 2004!
Mal sehn, was noch kommt.
Wilkinson ist mir jedenfalls in Fernostqualität stets willkommen...dies System scheint mir sehr gut organisiert zu sein: klare und durchdachte Vorgaben ohne Kompromisse in die Fertigung umgesetzt!
« Letzte Änderung: 7.02.2010 02:25 von Lupinello »
Sound is a chain gang

*

Offline Lupinello

  • YaBB God
  • *****
  • 1.373
  • T42
Re:Jensen NEO TORNADO ???
« Antwort #148 am: 15.02.2010 23:14 »
Servus,

sieht so aus, als ob ich doch schneller zum Test Tornado/Greenback komme.
Welch eine Freude (musst ihr nun mal Ausdruck verleihen :)).
Entschuldigt...jetzt aber wieder weiter im ursprünglichen Text.

Gruß
da Woifi
« Letzte Änderung: 15.02.2010 23:58 von Lupinello »
Sound is a chain gang

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.527
Re:Jensen NEO TORNADO ???
« Antwort #149 am: 16.02.2010 08:40 »
PS: Es ist eine Chinese PRS bolt on mit Mahagonobody und Eschedecke bei HSH. Ich hab sie mal günstig mitgenommen und nach Erkenntnis der schlechten Verarbeitung in die Ecke gestellt.
Da nun Gitarrenaufpäppeln meine neue Sache ist, musste sie nun ran.
Wenn man so ein Ding zerlegt hat, wäre eine Beschreibung die reinste Verspottung...die Humbucker sind o.k....sonst ist fast alles Sch....., die Holzkombination gefällt mir schon...insbesondere bei HSH...deswegen hab ich sie schließlich auch behalten und blieb dabei ein guter B(b)a(u)yer, der ich nunmal auch bin..der Süden machts aus mit seiner sprichwörtlich warmherzigen Gutmütigkeitl
Ich bechreibs hier nicht näher...es ist unglaublich...es gibt an allen Ecken und Kanten was zu tun!
Ich werd jedenfalls auf derart Mist nicht mehr zurückgreifen...ob Bayer oder buyer.
Dennoch hab ich mal drangemacht, um auch mal Chinesen in mein Herz zu schließen...es ist wirklich interessant...einer weiss nix vom andern und jeder macht munter weiter in seinem Ei..das Gesamtergebnis ist dementsprechend schäbig!
Es fehlt an Lust zur Kommunikation in obere Hirarchien. Das System ist halt eben zu totalitär, um wirklich gute Qualität zu erzeugen.
Diese Qualität stammt aus 2004!
Mal sehn, was noch kommt.
Wilkinson ist mir jedenfalls in Fernostqualität stets willkommen...dies System scheint mir sehr gut organisiert zu sein: klare und durchdachte Vorgaben ohne Kompromisse in die Fertigung umgesetzt!

Hi Woifi,

ich habe die selben Erfahrungen mit einer SE Soapbar by PRS gemacht, die ist rundweg miserabel verarbeitet und ich bekomme um's Verrecken keine vernünftige Saitenlage mit der hin! Habe damals die Tonabnehmer durch Häussels ersetzt, weil ich dachte, die originalen sind maßgeblich am schlechten Sound der Gitaree beteiligt ... dem war aber nicht so ... die Tonabnehmer waren das einzige, was an der Gitarre einigermaßen okay war.

Zur Zeit benutze ich sie ausschließlich zum Sliden, weil sie zu anderem einfach zu schlecht ist ... das war in den letzten 10 Jahren der einzige Gitarren-Fehlkauf, den ich zu beklagen ahtte ... selbst halb so teure Billigteile sind besser verarbeitet und klingen besser!

Von einer vernünftigen Qualitätskontrolle seitens PRS ist an dem Instrument jedenfalls nichts zu spüren!

Gruß
Häbbe