Servus ihr LS-Freaks,
ich dachte bisher an den über-Kreuz-Einbau...
...oder soll ich oben die Tornados und unten die Neos verbauen oder umgekehrt.
Für` s bessere Ineinandergreifen wär wohl die Diagonalvariante zu bevorzugen.
Für den lebendigeren Sound für mich: Tornados nach oben.
Ich stimme übrigens mit Dir, Alex überein, dass die Neos etwas kalt wirken...drum spielten sie bei meinen Überlegungen eigentlich keine Rolle mehr...aber nach Docs Test probier ich`s halt nochmal in Kombination...und auch wegen der Transportfreundlichkeit.
Nach Doc`s Beschreibung nehm´ ich mal diagonal...es sei denn ich hör noch was Gegenteiliges.
Zum Mischen: ich mach`s jetz mal, weil ich schon die Neos habe.
Grundsätzlich denke ich rein spieltechnisch ist es besser mit einer Sorte zu spielen, mit der man halt mal grundsätzlich zufrieden ist, weil die Reaktion gleichmäßig ist.
Eine sehr gute Mischung sind schon V30 u. Greenback sowohl in der Reaktion als auch im Frequenzbereich.
Ich mag aber lieber die Amerikaner und hoffe mit der NEO/Teonado-Mischung dabei aufs erwünschte Resultat zu kommen.
Zur Schnelligkeit im Zusammenhang mit Mischen: hoffentlich sind die Tornados genauso schnell wie die Neos.
Mich hat nämlich schon immer gestört, dass ich mit den Neos bereits am abheben war, während die V30 sich gerade erstmal startbereit machten...wenn ihr wisst, was ich meine
.
Ich hab´ bisher noch nie daran gedacht, diese Phenomen zu beschreiben...es ist aber zweifelsfrei vorhanden.
Halt noch was: Hab` da noch ungenutzte Beamblocker von Dirk.
Soll ich sie einbauen? Wenn ja überall oder nur teilweise.
Ich denke, ich baue sie eher oben ein und lass unten für die Abnahme frei (es ist eine Schrägbox).
Welcher der beiden Kandidaten neigt mehr zum beamen? Vielleicht nur obiger Einbau beim Tornado
bei Diagonaleinbau?
Ich glaub` ich bleib bei meiner Denke, denn der Neo beamt schon auch etwas...je lauter...je beamer.
Viele Grüße
da Woifi
PS: Tornados scheinen langsam zu sein...zumindest sind sie heute noch nicht da
.
Morgen ist auch noch ein Tag.
@Alex: Danke für Deine Antwort im "Gosht-Thread" (Ausn. bestätigen d. Regel: amerikanische Cones neigen
scheinbar weniger zu dem Syndrom, kaputt ist wohl keiner, Gitarre spielt auch eine Rolle oder sonstiges in der
Kette, z.B. der Oktaver
)
Unterschiedliche Schnelligkeiten bei Mischung versch. LS können imo schon einen Doublereffekt auslösen.