Ach der genaue Kapazitätswert is mir relativ egal, ich habe aber ne Tüte mit nem Haufen Kondensatoren rumliegen, únter denen ein paar kleinere Keramikkondensatoren sind, die nicht bezeichnet sind. Außerdem will ich mein Crybaby in ein Mccoy-Wah umbauen (bzw. den Aufbau derartig umändern), will aber nicht neue Teile kaufen, sofern ich die alten witerverwenden kann. Die Metallfilmwiderstände dürften wohl von der Spannungsfestigkeit ausreichen, bloß wurde im Zusammenhang mit Kohlepresswiderständen auf der TAD-Website was von besserem Obertonverhalten usw geschrieben, deshalb habe ich mich gefragt, ob die nicht vielleich einfach besser klingen.
kann man die Widerstandsarten äußerlich unterscheiden? die Metallfilmwiderstände, die ich mir gekauft habe, sind nämlich alle blau, die Widerstände in meinem Crybaby jedoch beige. Möglicherweise handelt es sich dabei ja um Kohleschicht, dann würd ich sie austauschen, da das Crybaby zuweilentatsächlich rauscht, gerade bei höherem Gain, wobei ich abe nicht weiß, ob das Rauschen nur vom Crybaby kommt oder von meiner mülligen Zweitgitarre, die ich im Moment hauptsächlich spiele.
Gruß Jeff_b