Hallo Mädls,
hatte heute eine Stunde Zeit und habe dieses Ding fertig aufgebaut. Nach einigen Problemchen (z.B. Kurzer in der Ausgangsbuchse - muss man sich mal vorstellen, habe mit allem gerechnet, bis man das dann findet!) läuft es. Von wegen keinen Bass erwarten, eher zuviel und leider zerrt es schon bei geringster Lautstärke. Liegt wahrscheinlich an den Humbuckern. Apropos Laut - am Anfang war mein Huster lauter. Dann habe ich den 500k Poti nach dem Eingang raus und die originalen 47 k rein. C3 auf 1 uF reduziert (1,5 uF). Bröselt weniger. Weiter bin ich nicht gekommen. Der Gerkhin Juicer von Martin davor hebt den Pegel um ein Viertel (ca.) aber mehr ist nicht drin.
Was könnte man tun um den Pegel zu erhöhen, ev. an den Kathoden RC schrauben? Gibt es ne Möglichkeit Gain zu erhöhen (R5). R7 reduzieren von 2,2M auf 1M? Werde es bei Gelegenheit sowieso probieren, aber vieleicht habt ihr noch Vorschläge - Erfahrungswerte.
Ah, die LS, habe es auch am Greenback gehängt, ist auch "etwas" lauter und straffer, soll aber auf 2 TT supra8" (parallel) laufen. Der Unterschied ist da, aber nicht gravierend.
Spannungsversorgung durch einen Bleiakku mit 12,5 V und 2 A,
Grüsse
Hans-Jörg
Edit: Würde es was bringen,(in Bezug auf Ausgangspegelsteigerung) die 12k5 und AÜ mit 24V zu speisen, oder eine 2. 12k5 parallel?