Hallo,
also, ich möchte mal folgende Hypothese aufstellen: ein einfacher mono 7 Band Equalizer ist analog mit derart einfach zu realisieren, da lohnt sich der Aufwand für DSP (Digital Signal Prozessing) gar nicht. Die, welche ich gesehen habe, waren mit OP-Amp-ICs realisiert, gibt auch fertige Equalizer-IC's.
Bei DSP wird erstmal von Analog nach Digital gewandelt, dann softwaremäßig bearbeitet und dann wieder von Digital auf Analog zurück gewandelt. Ich denk nicht, daß das jemand für einen einfachen Equalizer macht. (Für komplexe PA- oder Studio - EQ mit Analyzer und Speicherfunktion und Feedbackkiller natürlich schon)
Wo sich die Geister scheiden. ist bei Effekten mit Zeitverzögerung wie Delay, Chorus und Flanger. Da gibt es welche mit DSP und analoge (meistens mit Eimerkettenschaltung) und da lassen sich einige Musiker dafür totschlagen, daß analog besser ist. Weiß nicht.
Gruß
Roland
P.S. hab übrigens auch den Boss GE7, so wie der rauscht MUSS der analog sein, har har. Nee, bin auch mit dem Teil zufrieden