hi Jörg,
du hast geschrieben,dass dein amp ca 40 jahre aufm buckel hat... also, wenns meiner wär würde ich folgendes tun:
vorstufe: ggf mal besagte 5751 oder 12ay7 ausprobieren, mal messen ob evtl. ein anodenwiderling bei v1 mehr als 100k hat (kann im laufe der zeit passieren).
endstufe: wie alt sind die 6v6 und welcher hersteller? die jj's sollen ja sehr gut zum DR passen.
netzteil: wie alt sind die elko's? älter als 20 jahre - raus damit und frische rein. das kann schon richtig was bringen. eine gute GZ34 kann auch nicht schaden - braucht 1.1A weniger heizstrom als eine 5U4 und entlastet so den netztrafo etwas.
potis und buchsen:reinigen bzw auf kontakt prüfen.
speaker: mal nen anderen 8 ohm speaker (da gibt es einige "neue", die wesentlich effektiver als "alte" sind - schau mal im shop) an die buchse für den vorhandenen (eingebauten) hängen, oder jeweils einen (also zusammen 2 stck.) 16 ohm (macht parallel wieder 8 ohm) speaker(s) an beide buchsen. die alten DRs hatten, so viel ich weiß, nur eine 8ohm-wicklung (sek ausg.übertr.) ich würde nicht unter diese 8ohm gehen...andere vielleicht...
alles andere, solange nicht defekt, würde ich so lassen wie es ist. "was heile ist kann man nur kaputt-reparieren"
wenn du zu viel an deinem alten schatz (gollum) änderst wird es irgendwann ein anderer amp sein
in diesem sinne: let there be tubes! volka