Zitat Kim S. :Wie sieht es mit deinem AMp aus? Hast du Knistergeräusche nach dem Einschalten? Und sind die Schildchen auf den EL84 auch schon dunkelbraun gebrannt?
-Vor dem Einschalten wurden erstmal alle Aufkleber von den Röhren entfernt, somit gab es kein gequalme und gestinke. Ich hatte von den Aufkleber in einem anderen Forum bereits gelesen und da wurde dringlichst empfohlen, aus eben diesen Gründen, die Papierschildchen restlos zu entfernen.
Knistergeräusche nach dem Einschalten waren bei mir nicht vorhanden. Ich kann nur sagen, daß die Kiste für meine Bedürfnisse einen erstklassischen Job macht und sich die Nebengeräusche dezent zurückhalten. Ich muß aber auch dazu sagen, das mein Gehör mittlerweile etwas gelitten haben könnte. Bis auf das mit der Sicherung ,lief die Kiste wirklich gut. Und selbst das, könnte noch an meiner ruppigen Vorgehensweise beim Röhrenausprobieren gelegen haben.
( Mal wieder keine Geduld gehabt, immer schön an und aus im Sekundetakt; den Röhren bloß keine Zeit geben)
Ich habe mir übrigens eben 5 Stück dieser 1A 250V träge besorgt.Das wird ja wohl reichen. Heute Abend weiß ich dann, ob nur die Sicherung durchgebrannt ist, oder ob noch mehr passiert ist. Interessant zu wissen wäre auch, inwiefern das Ding roadtauglich ist und wie der Amp nach einer Spielzeit von 3 Stunden am Stück reagieren wird. Stabil und solide gebaut sieht er aus. Er macht definitiv keinen klapprigen Eindruck. Ob die Schaltung gesund aufgebaut ist, so daß der Amp stabil läuft, kann ich leider nicht beantworten. Ich denke die Zeit wird es zeigen.
Folgende Antworten stehen somit noch aus:
-War das mit der Sicherung ein Versehen oder brennt ihm öfter die Sicherung durch?
-Hält der Amp mehrere Stunden, Tage, Wochen, Monate durch ohne zu murren und wie kommt er mit den Temperaturen klar? Halten die Lötungen ?
Ich werde auf jeden Fall berichten wenn ich mehr weiß und ich hoffe ich kann bei Problemfällen außer der Reihe, wieder auf Carlitz(der Amp-Mesias meines Vertrauens) zählen.
Lieben Gruß,
earlgrey36