Technik > Tech-Talk Amps
Kann man die Ohmzahl messen???
Treblerotor:
Hallo,
Nochmal zum Schaltplan : Also der "Slave"-Ausgang sieht für mich aus, mit seinen Widerständen, als ob man da ne zweite Endstufe (englisch: Slave) anschliessen hätte können sollen müssen tun.
Korrigiert mich, wenn ich mich irre.
Gruß
Roland
Dirk:
--- Zitat von: The stooge am 30.06.2008 22:23 ---Dann würde es mich aber mal brennend interesseren, was genau diese AÜs gehimmelt hat. Zuviel Strom?
--- Ende Zitat ---
wäre eine logische Antwort, wenn man den "elektrischen" Geruch der AÜs bedenkt - ist aber nur eine Vermutung. Es wurden keine Messungen etc. gemacht.
Gruß, Dirk
franzoz:
Hi nochmal :P
Ja also von Hiwatt gab es auch mal Slave- Endstufen. Die sind in der Tat so gemacht, dass man sie gerade an den Slave-Ausgang anschließen kann, und man somit eine zusätzliche Endstufe für mehr Druck und mit weiteren Lautsprecheranschlussmöglichkeiten hat. (http://mhuss.com/Hiwatt/ipage.php?n=3 der 2. von oben ist einer)
Treblerotor:
Hallo,
aber was mich prinizipiell interessiert: Wie kann man messtechnisch die Impedanz eines Ausgangsübertragers ermitteln? Man müsste doch die Induktivität und Ohmschen Widerstand messen können und danach die Impedanz für die betreffende Frequenz ausrechnen können, oder?
Gruß
Roland
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln