Hallo an alle die mir so tatkräftig helfen,
und natürlich auch vielen Dank dafür. Kurz zu den Fragen.
Ich habe drei Massepunkte, 1x PE, 1x Endstufe, 1x Vorstufe, Eingangsbuchsen sind isoliert. Habe ich so gemacht, weil ja das Thema Sternmasse oder das Hoffman Schema immer heiß diskutiert wird.
Nun zu den Änderungen die ich vorgenommen habe:
Verlegung der Heizleitung, Masse der Eingangsbuchse direkt an die Öse der Vorstufenmasse, Vorstufenmasse an den Bus auf dem Board (Farbe braun), alle Potis geerdet, Metallhülsen der Röhrensockel geerdet. Alle Kabel im Bereich der Vorstufe und des Phasentreibers neu verlegt. Nach einem ersten Test doch wieder geschirmte Leitungen zu den Gittern von V1, Schirmung an Masse der Eingangsbuchse.
Und siehe da, er ist fast ganz leise. Ein leises Brummen das ich so von meinem 2204 kenne und bei Vollgas der Potis eben auch ein wenig Rauschen. Und er klingt jetzt auch viel besser, wahrscheinlich weil er uch nur das verstärkt was er verstärken soll. Selbst mein Blue Collar Nachbau klingt jetzt gut.
Leider konnte ich ihn noch nicht laut testen, da die Kinder schon schlafen. Aber schon leise hat der Amp eine wahnsinnige Tiefe im Sound.
Anbei noch ein Bild mit immer noch verwirrenden Farbzuordnungen.
Morgen wird das Übergangsgehäuse geplant und zurecht gezimmert, danach gibt´s ein schönes für das ich mir mehr Zeit nehmen möchte.
Tolex ist die große Frage. Wiedie 1x12 oder Rough Blonde?
Ich find´s einfach geil und gehe dann mal ins Bett.
Der noch glücklichere Frank, der noch an die 250 mA Feinsicherung denken muss.
Grüße, Frank