Hallo Forum,
nach nun zwei Testläufen im Proberaum ziehe ich folgendes Fazit. Die Änderungen bezüglich Heizung, Anschlüsse an V1 und Änderung der Bauteile haben absolut Sinn gemacht. Ich bin auch sehr froh diese direkt in einem Aufwasch gemacht zu haben. Der Amp ist im Proberaum ohne Signal total leise, kein Brummen oder Rauschen. Mit Gitarre und Singlecoils natürlich eine leichte Geräuschkulisse.
Das „Brummen und Rauschen“ im Spitzboden bei mir Zuhause scheint von anderen Einflüssen herzurühren.
Nach dem Update klingt der Amp viel sauberer, allerdings nicht analytisch, und ich habe das Gefühl das er auch mehr Headroom besitzt. Für den Proberaum sogar zu viel. Für den Einsatzbereich werde ich die Versorgungsspannung auf 2x275 Volt reduzieren, der Abgriff ist vorhanden, und mal 6V6 in der Endstufe testen.
Am 28.11 haben wir einen Auftritt, da wird die Übersteuerungsfestigkeit mal im größeren Rahmen getestet, das aber noch mit den 6L6.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden, der Amp macht genau das was ich erwarte, hat einen unglaublichen Bass mit einer offenen 1x12 (Cannabis Rex) und ist im Proberaum auch bei geringen Lautstärken extrem gut ortbar. Das Konzept würde ich uneingeschränkt weiterempfehlen und vor allem gleich die Änderungen bezüglich Bauteile und Aufbau beherzigen.
Letztes Update nach meinem Auftritt mit Bildern von dem fertigen Gehäuse.
Nochmals vielen Dank an alle die mir mit Tipps zu Seite gestanden haben.
@DocBlues: mit meinen Teilen, Body Swamp Ash Hollow und Hals Ahorn Boatneck und Pau Ferro, bin ich auch sehr zufrieden. Vor allem die Customizing Optionen finde ich sehr passend. Meine neuer Telebody ist aber hier in Deutschland erstanden, einteilig Swamp Ash zu einem guten Kurs. Dazu aber mehr in meinem Tele Beitrag.
Grüße, Frank