Hallo ihr alle
Mein Acoustic G60T welcher letztes Jahr anlässlich des Hochwassers in Lyss abgesoffen war, gibt wieder Töne von sich. Und wie er klingt! Schööön
Es wär schade gewesen, wenn ich die paar 100 Euronen/Schwiizerfränkli für neue Trafos, Röhren und Speaker nicht investiert hätte. Von den unzähligen Stunden, welche ich aufgewendet habe, schon gar nicht zu sprechen. Das hat aber meine Hartnäckigkeit nicht zugelassen aufzugeben. Der Anfang der Arbeiten war schon nervenaufreibend und zugleich sehr lehrreich um herauszufinden das Trafos wenn sie im Schlammwasser waren nicht mehr zu gebrauchen sind (habt ihr hier mitbekommen unter der Rubrik: Trafoexperten sind gefragt). Zur Sicherheit habe ich sämtliche Stromversorgungen (Heizung, HV und Niederspannungsversorgung )separat mit Sicherungen welche in die Verbindungskabel eingebaut werden können abgesichert. Will ja nicht, dass der Netztrafo durch Kurzschluss wieder im Eimer sein könnte.
Besonders eine neckische Erfahrung habe ich gemacht, als die Farbcodierung der Anschlusskabel beim OT primärseitig nicht bzw. mit dem Schema übereinstimmte. Resultat das Ding pfiff wie Schwein! Der schönste Generator und sogar frequenzabhängig je nachdem die die Tonregler verstellt wurden. Das Tauschen der Anodenanschlüsse hilft hier wie Wunder!
Die Hallfeder hatte die Unterwasseraktion zum Glück überlebt. Die Umschalterei funktioniert einwandfrei bis auf einen Effekt, den ich mir (noch)nicht erklären kann. Daher erbitte ich einen Rat von euch. Besonders @Loco, er könnte da einen Tipp geben (er kennt ja scheinbar die Amps auch recht gut).
Nämlich dies, die die Led's der Kanalbeleuchtung flackern beim Spielen. Wenn der Amp kein Ton von sich gibt leuchten sie ruhig. Wackelkontakt bei der Fussumschalterbuchse oder was könnte das sein? Da ich im Moment noch keinen Fussschalter habe, konnte ich dies noch nicht näher prüfen (umgeschaltet wurde bisher nur via Wippenschlalter).
Grüsse aus der Schweiz
Hoschi