Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Vom Lederfetisch und Heavy Metal... mein Leatherhead(shell) ist fast fertig

• 6 Antworten
  • 7481 Aufrufe

*

Offline wary

• Jr. Member
  • **
  • 19
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo,

ich habe ein TubeTown Smal Stack Headshell mit weißem Leder bezogen.

Klar gibt es Schönheitsfehler, aber damit kann ich leben.

Fotos mache ich sobal ich das Ladegerät gefunden habe. Was mir jetzt noch fehlt sind schöne Ecken. Irgendwas goldfarbenes (Messing).

Denn die Ecken sind wie erwartet mit dem Leder und beim ersten Mal nicht perfekt geworden. Ausserden will ich da ohnehin aus optischen Gründen ein par Ecken haben. Nur woher bekomme ich die?

Ein schöner, stabiler Ledergriff wäre auch interessant.

Dann hätte ich noch ein par weiter Fragen. Werden die Front- und die Backplate auch mit Tolex umspannt? Ich habe das mit dem Leder gemacht, mit dem Resultat das die beiden Platten nurnoch mit dem Gummihammer reingehen. Also wirklich extrem stramm.

Und wird das Ampchassis verschraubt, oder wird es lediglch von den beiden Platten gehalten?

nen schönen Gruß,
Matthias

*

DennisW

• Gast
Hi,
Zitat
Und wird das Ampchassis verschraubt
ja

Zitat
Werden die Front- und die Backplate auch mit Tolex umspannt? Ich habe das mit dem Leder gemacht,
Ich habs mit dem Tolex bei meinem Amp auch gemacht aber vorher noch etwas nachgefeilt. Aberwenn es passt ist es doch ok. Auch wenn der Gummihammer nicht seien sollte. Bei der Front ist es ja recht egal da wirst du ja nicht noch mal ran müssen. Hinten musst du dir evtl nochmal was überlegen.

Als Schrauben kann ich dir die von der Firma LUX(bei Ob!) empfehlen ArtNr474 526 und ArtNr 4798602(sihe Bild von meiner Rückplatte).

Gruß Dennis
« Letzte Änderung: 17.07.2008 16:05 von DennisW »

*

Offline wary

• Jr. Member
  • **
  • 19
Hi,ja
Ich habs mit dem Tolex bei meinem Amp auch gemacht aber vorher noch etwas nachgefeilt.

Hatte ich auch überlegt, dann aber einfach großzügig "passt schon" gedacht. Jetzt hab ich den Salat. Insgesamt hat man so halt 4 Lagen Leder aufeinander, ist ja klar das es da eng wird.

Zitat von: DennisW
Als Schrauben kann ich dir die von der Firma LUX(bei Ob!) empfehlen ArtNr474 526 und ArtNr 4798602(sihe Bild von meiner Rückplatte).

Gruß Dennis

Du meinst jetzt aber eine Verschraubung des Headshells in sich. Ich meine ob das Ampchassis in das Headshell geschraubt werden muss, oder ob es reicht es zwischen Back- und Frontplatte einzuklemmen.

Wahrscheinlich werde ich das aber sehen, wenn ich das Headshell aus dem Proberaum gehohl habe  :P

*

DennisW

• Gast
Zitat
Ich meine ob das Ampchassis in das Headshell geschraubt werden muss
ah ok sorry... aber die Antwort passt trozdem  ;D oder besser erstrecht! Mein Chassis ist mit 4 x M6 Schrauben an der Bodenplatte des Headshells befestigt.

Gruß Dennis :)

*

Offline wary

• Jr. Member
  • **
  • 19
Ich glaub ich werd noch irre.

Jetzt habe ich gestern extra das Ampchassis aus dem Proberaum mitgebracht.

Heute dann die Bohrungen gesetzt und die Frontplatte mit etwas Druck eingesetzt. Das Frontpanel schließt nicht perfekt an die Frontplatte an, aber das ist vollkommen OK so. Dann sind wenigstens die Regler geschützt.

Dann schnell mal sehen wie der Amp jetzt in weiß klingt ;),

also ran an die 2x12 und  :guitar:

denkste.

Die 2x12 hat 8 Ohm Impedanz, die 4x12 im Proberaum 16 Ohm. Also natürlich vor dem Spielen die Impedanz einstellen und *klonk*... der Schalter dreht durch.

Jetzt muss ich erstmal wieder das Ampchassis ausbauen und schauen ob ich das selber beheben kann. Und natürlich krieg ich jetzt weder Rückseite noch Vorderseite leicht ab.

*

Offline wary

• Jr. Member
  • **
  • 19
Hi,

der Impedanzwahlschalter ist repariert, und hier nun endlich die versprochenen Bilder, inkl. dem Chaos das ich bei der Aktion verursacht habe :)

Was ich jetzt noch suche sind passende Eckenschone in Gold... ich finde da in Deutschland aber nichts passendes.
Diiiiirk, Hüülfe :)
« Letzte Änderung: 22.07.2008 19:01 von wary »

*

Offline tagimaguitar

• Jr. Member
  • **
  • 29
Hallo,

vielleicht gehts ja auch mit sowas:
http://www2.westfalia.de/shops/technica/metallveredlung/galvanisieren/elekrolyte/22912-zink_elektrolyt_250ml.htm

Ob das allerdings billiger ist, als von Übersee zu bestellen, wage ich zu bezweifeln. Aber immmerhin wären die Ecken dann
echt vergoldet :-)

Gruß Daniel