Ich hätte es ja nicht mehr für möglich gehalten, zumal die Preamp-Era schon lange vorbei ist...
... aber jetzt habe ich ganz überraschend von einem prominenteren Gitarristen aus USA die Anfrage bekommen, ob ich ihm zwei Preamps bauen könne. Ein Gitarrist, der es leid ist, wegen jeder Show oder jedem Festival jeweils zwei seiner Topteile teuer per Luftfracht nach Europa zu schicken - und danach ebenso teuer wieder zurück
So will er künftig nur mit Preamp im Handgepäck anreisen und jeweils vor Ort auf Leihequipment als Endstufen zurückgreifen.
Ich habe schon mal zugesagt! Nur wissend um die penetranten Brummprobleme beim Zusammenschalten von Pre- und Poweramps möchte ich diesen Preamps zwei kleine Trenntransformatoren implementieren, um beide Ausgänge unabhängig voneinander erdfrei zu machen.
Wer von euch kann mir einen tauglichen Trenntransformator für diesen Anwendungsfall empfehlen, Übersetzungsverhältnis sollte 1:1 sein, und so +3dB bis +6dB sollte er schon verzerrungsarm übertragen können.
Printausführung wäre auch kein Problem, zumal sich ein solcher problemlos auf dem geplanten Eyelet-Board verlöten lässt.
Danke für jeden Hinweis oder auch weitergehende Anregungen!
Larry