Ogott, mein Alchemist hat PC Stecker
Danke für die Fotos. Hast Du die noch hochauflösender? Ich habe meinen ja noch nicht geöffnet.
Hast Du schon mal bissi re-engineered?
Im Prinzip ist mein Eindruck Deinem sehr ähnlich. Wegen der vielen unterschiedlichen C Typen und einiger Utube Vids (Rolli Kalus) habe ich den gekauft. Manchmal wünsche ich etwas mehr Biss im Zerrkanal.
Interessant wäre, ob Reinhold mit den Kanälen auch NFB/Presence umschaltet.
NFB und 2./3. Anoden C parallel zu Ra wären meine Ansatzpunkte.
Der Boost ist recht schwach. Ob da auch vorne irgendwo der Pegel runtergezogen wird? Könnte man ja auch angehen...
Ich finde übrigens, dass der 112 mit Vintage 30 (iiieh!) ziemlich gut klingt. Es ist ein Beamblocker drin und der Alchemist verträgt bei aller Dumbligkeit ganz gut mehr Biss wegen der dunklen Abstimmung. So kommt er näher an Marshallartige Töne.
Kennst Du tonehunters Alchemist Mod Video bei utube? Der scheint ähnliche Sound-Ideen zu verfolgen, wie ich.
Andererseits liefert der Amp dank wirklich guter Klangregelung und vieler Soundschalter schon unfrisiert gute Töne.
Hie und da taucht die Boogie Knöpfle Krankheit auf: man kann das Ding schon ziemlich verleiern.
Beim Gehäuse denk ich immer: was fürn Schelm der Reinhold: cutting corners mal in "ECHT" bei nem "Billig"-Amp.
Ciao
Martin