@ loco:
Das hört sich nach einer brauchbaren und haltbaren Lösung an! Vielen Dank!
@ DocBlues:
Auf der Ernieball Seite ist leider kein Schaltplan dabei den man gut lesen lann, auch nicht von vergleichbaren Modellen. Hoffe ich hab nix übersehen..
Für die härteren Sounds benutze ich sowieso einen Verzerrer, obwohl der Overdrive Grundsound wirklich nicht so berauschend ist. Irgendwie recht "splatterig"
Elkos werd ich auf jeden Fall machen...
Danke für den Hinweis mit dem letzen Opamp!
Bei den FRED Dioden kenn ich mich nun gar nicht aus, die sind einfach nur schnell oder was ist so besonders an denen? Lohnen die sich also bei vielen Amps (mein Ampeg hat ja auch ne Dioden Gleichrichtung). Auf welche Typen muss man achten?
Bei den Mallorys war ja genau meine Frage ob es sich lohnt die zu tauschen. Warum haben die dir denn nicht gefallen und wie war das Ergebnis mit anderen Kondensatoren? Könnte mir vorstellen dass der Sound irgendwie definierter wird, straffer.
Rauschen hab ich eigentlich noch gar nicht festgestellt. Jedenfalls stört mich nix. Hab gestern bei der Probe mit dem Amp zum ersten mal laut gespielt und hab da auch nix negatives festgestellt. Naja, die von dir erwähnte Werte hab ich schonmal vorsorglich als Metalloxid hier liegen..
Hab am Wochenende zwei Konzerte, bin mal gespannt ob mir da noch was zum Rauschen auffällt wenns etwas lauter wird...
Das mit der Eingangsimpedanz ist mir noch gar nicht aufgefallen! Die ist wirklich sehr niedrig.
Das wäre so ne Sache die ich auf jeden Fall ändern würde.
ZU den Lautsprechern hatte ich sowieso noch ne Frage, drin sind Alnicos von Musicman, weiß jemand näheres zu den Dingern? Welcher Hersteller, Vergleichstypen...?
Vielen Dank für die vielen Tips!
Werde auf jeden Fall berichten was ich geändert habe!
Gruß!