Hallo MetalRalfi,
and others,
ähm, es ist mir etwas peinlich......
...gestern also den Amp wieder in den Proberaum geschliffen. Dabei wieder gestaunt, wieviel Kilos man in so einen kleinen Kasten packen kann. Zuerst mal habe ich mir meinen guten Familienstecker wieder gekrallt. Neonröhren und PC blieben aus.
Fußschalter nicht dran, alle Effekte weg. Amp an......kein
PIIEEP!! im Lead Kanal! Also, Fußschalter dran,..zero
PIIEEP!!.
Erstes aufatmen, der Amp ist wohl mal auf alle Fälle ok!
Als nächstes fahre ich den PC hoch. Ist da nicht ein kleines piieep? Bei näherem hinhören stellt sich heraus, daß es das normale SC Brummen ist.
OK, nun die Neonröhren. Die andere Band hat mitlerweile eine ganze Reihe deaktiviert.....sieht so aus als ob sie letzten Freitag
BRUMM!!-PIIEEP!!-Probleme hatten.....*flöt' und unschuldig in die Luft guck'*.... Ich mache die verbleibenden Neons an und freue mich über das ausbleiben von
PIIEEP!! Als letztes schleife ich den Delay in den Effektweg und stöpsel den Bodentuner vor den Amp. Das muß es sein.
PIIIEEEP! Aha!
Mein Verdacht fällt sofort auf das kotz-lila Danelectro Delay. Es erntet einen bösen Blick und fliegt aus der Effektkette raus. "Such Dir einen anderen Dummen den Du ärgern kannst!".....
PIIIIEEEP! Häh? Also dann der scheinheilige Bodentuner! Tut so wie wenn nichts wär' und piieept hier in der Gegend rum!
Ich entschuldige mich beim Danelectro und führe den Bodentuner seiner gerechten Strafe zu...bereits nach wenigen Hammerschlägen haucht er sein Leben endgültig aus
Die verstört ängstlichen Blicke meiner Kollegen ígnoriere ich und spiele "I Don't wash my Car" mit voller Lautstärke an. Die Band steigt ein und die Welt ist wieder in Ordnung.
Den Schrott bringe ich nächste Woche zu meinem Tackle-Dealer zurück. War ja noch Garantie drauf!
Grüße,
Marcus