Hi Leute,
nachdem hier jetzt fast ein Jahr nichts mehr los war, dachte ich ich mach mal wieder etwas Alarm
.
Vor 2 Wochen ist ein 2210 bei mir eingezogen, jaja ich weiß, viele mögen ihn nicht aber manche lieben ihn....
Mein erster Eindruck war:
* Normal Channel: gute Basis für Pedale, aufgerissen Richtung 2003/4 Territorium, eher zu wenig Höhen / bedeckt
* Boost Channel: (viel) zu viel Gain, zu wenig Biss, matschig und unkonkret
Insgesamt hatte der Amp zu wenig Druck / zu viel Kompression und zu wenig Biss und auch Schub.
Ich habe dann zunächst sämtliche Elkos getauscht und noch einige Mods vorgenommen, siehe Anhang.
Ziel der Aktion war also weniger Gain und mehr Dreck im Boostkanal sowie einen Clean (Normal) Kanal der etwas cleaner bleibt und mehr Höhen hat.
Ich wollte den Amp nicht grundsätzlich umkrempeln, sondern nur klanglich etwas verbiegen..... Dazu habe ich alle größeren Anodenwiderstände im Preamp auf die "üblichen " 100k reduziert (weniger gain) und dem PI auch die "klassischen" Bauteilwerte verpasst.
Der Normalkanal hat durch den "kleineren" C15 deutlich mehr Höhen und der Boostkanal klingt durch den größeren C7 (2n2 -> 10n) deutlich fetter und auch ohne C22 etwas konkreter.
Der Vorbesitzer hat das Mastervolume hinter den Hall und den Effektweg verlegt (die einzigste Mod), macht Sinn und bleibt so...
Für mich klingt der Amp jetzt richtig geil und ich bin vollstens zufrieden...
Das "Depth" Poti (ehemals DI-Level) macht bei Bedarf unten rum etwas mehr...
Ich hoffe irgendwie geholfen zu haben und sende Grüße,
Heiko