Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Lautsprecher für Rex 2x12 Vertikal

  • 4 Antworten
  • 3633 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline thorvald89

  • Newbie
  • *
  • 2
Lautsprecher für Rex 2x12 Vertikal
« am: 2.09.2008 16:01 »
Hi!

Ich hoffe ich geh euch mit der Anfrage nicht zu sehr auf die Nerven, gibt es ja hier öfters, aber ich steh im Moment total im Wald bei der riesigen Lautsprecherauswahl.
Ich brauche für meinen Sound City 120 eine neue Box da die alte total verbastelt und mit Orgellautsprechern bestückt ist und das klingt wirklich nicht schön (verzerrt mit 0 Presence find ich den Sound garnicht mal so übel, aber clean klingts selbst mit 0 Mitten und voller Presence total topfig), dafür hab ich aber auch so gut wie umsonst bekommen.
Klar Mindestanforderung ist zum ersten natürlich das die Box genug Leistung wegsteckt, der Amp ist ein ganz schönes Tier. (120 Watt wie schon der Name sagt)
Nach einger Suche hab ich mich für die Rex 2x12 Vertikal entschieden, scheint ein tolles Preis/Leistungsverhältniss zu haben und eine 4x12 wäre mir zu mächtig und teuer, ich bin ein armer Schüler.  ;)
Also am wichtigsten sind mir verzerrte Sounds, allerdings jetzt nicht Mesa Rectifier mäßig, ich benutz zum zerren nen Marshall Guvnor II Treter, allerdings muss das ganze sehr flexibel sein da ich so ziemlich alles spiele.
Primär aber so Richtung Tool/Isis falls die jemandem bekannt sind, also effektlastiger Prog Metal mit allen möglichen zerrgraden.
Ein guter clean Sound wäre daher aber auch wichtig.
Und ansonsten sag ich mal, je günstiger desto besser!.
Würde mich sehr freuen wenn sich jemand die Mühe macht mir zu helfen, ich werd aus den ganzen unterschiedlichen Meinungen die ich bis jetzt gelesen hab einfach nicht schlau.
Viele danke im Vorraus !

Liebe Grüße,
Thorvald89



*

Offline Grooverock

  • YaBB God
  • *****
  • 1.314
Re: Lautsprecher für Rex 2x12 Vertikal
« Antwort #1 am: 2.09.2008 17:52 »
Als bekennender Eminence-Fan möchte ich dir da mal selbige Speaker an Herz legen!  O0
Nicht nur das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut, auch der Sound diese Speaker sind wirklich klasse!
Stehe auf Legend V12 und Legend GB12 auch gerne im Verbund! Das erhöht die Flexibilität!
Aber schau dir auch mal die Red-Coat-Serie von Eminence an! The Govenor und The Wizard sind da ganz heisse Kandidaten!
Auf der Eminence-Seite sind ein paar Soundfiles zu hören. Das ist zwar nicht so aussagekräftig, aber du bekommst einen leichten Eindruck.
Viele Grüße!
Kim
Dreckig und laut...

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.527
Re: Lautsprecher für Rex 2x12 Vertikal
« Antwort #2 am: 2.09.2008 18:10 »
Hi Thorvald89,

Jensen 12" Neo .... der kann alles!  :)

mfg
Häbbe

*

Offline thorvald89

  • Newbie
  • *
  • 2
Re: Lautsprecher für Rex 2x12 Vertikal
« Antwort #3 am: 2.09.2008 18:34 »
Erstmal vielen Dank soweit  :)

Als bekennender Eminence-Fan möchte ich dir da mal selbige Speaker an Herz legen!  O0
Nicht nur das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut, auch der Sound diese Speaker sind wirklich klasse!
Stehe auf Legend V12 und Legend GB12 auch gerne im Verbund! Das erhöht die Flexibilität!
Aber schau dir auch mal die Red-Coat-Serie von Eminence an! The Govenor und The Wizard sind da ganz heisse Kandidaten!
Auf der Eminence-Seite sind ein paar Soundfiles zu hören. Das ist zwar nicht so aussagekräftig, aber du bekommst einen leichten Eindruck.
Viele Grüße!
Kim


Von den Sound Samples her könnte ich mir den Govenor mit dem Private Jack zusammen ganz gut vorstellen, sind ja soweit ich weiss dem V30 bzw. Greenback nachempfunden.
Ich frage mir nur wie es da Leistungstechnisch aussieht da der Private Jack ja nur 50 Watt verträgt.
Können die Lautsprecher zusammen 125 Watt ab oder verteilt sich das irgendwie anders ?

Hi Thorvald89,

Jensen 12" Neo .... der kann alles!  :)

mfg
Häbbe


Ja das hab ich auch schon öfters gelesen bin allerdings irgendwie etwas skeptisch da der ja so neutral klingen soll, hab irgendwie Angst das da Charakter fehlt, oder ist das unbegründet?

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.527
Re: Lautsprecher für Rex 2x12 Vertikal
« Antwort #4 am: 2.09.2008 22:32 »
Hi thorvald89

ist unbegründet, der hat schon Charakter ... geht so bißle in Richtung Alnicos, ist aber auch bei Brachialsaounds echt klasse.

Allerdings benötigt er einige Zeit des Einspielens, bis er so richtig gut klingt. So ca. 20 - 30 Stunden ...

mfg
Häbbe