Servus,
über T and not to Th kann man heftig diskutieren...aber Schluß damit!
Der GA15 ist meiner Aufmerksamkeit bisher völlig entgangen...
...ein schönes Teil...mit Effektweg...prima!
Der macht sicher Spaß...zu Hause und auch im Übungsraum...oder?
Ein guter Allrounder lt. Dirk ist der Red Fang 10" (Alnico, preislich deswegen etwas angehoben).
Fenderischer und damit nicht so gut für Verzerrung ist der Neo 10" (ebenfalls ansatzweise lt. Dirk und Hörbeispiel bei Jensen).
Etwas bedeckter...in der Verzerrung sicher gut (wegen Hempcone) ist der Lil` Buddy von Eminence....
alternativ dazu der ToneTubby Ceramik (ebenfalls mit Hempcone).
Der Lil` Buddy schneidet bei mir auch ganz gut als Hörbeispiel bei Eminence ab.
Wenns ganz teuer werden soll, kann man auch den Fane Alnico 10" oder gar den ToneTubby Alnico in Erwägung ziehen.
Durchboxen zur Entscheidung musst Du Dich selbst...ausprobieren und aussondern auch
.
Fazit der Abwägung der preislichen Angemessenheit und der sinnvollen Nutzung:
Lil` Buddy oder Red Fang!
Endergebnis der Abwägung: Lil` Buddy, da der Speaker schon noch um einiges günstiger sein sollte, als der Amp
(nur Spass: nimm den Red Fang, der passt imo schon...oder doch den Lil` Buddy
!...der ist sicher gut).
Geschmacksache spielt ja auch noch eine Rolle! Such Dir mal die Eigenschaften der Speaker anhand von Foren aus und nähere Dich Deinen Wünschen an.
Viele Grüße
da Woifi
PS: Ganz neue Alternative ist der der ToneTubby 10" San Rafael, der wohl in die fenderische Richtung geht aber dennoch mit Hempcone zufriedenstellende Zerrergebnisse bringen wird (ich schätze mal mit 20-25W belastbar also ausreichend):
http://www.tonetubby.com/index.html und 99$ bedeuten normalerweise 99€...zumindest bei:
http://www.miller-instruments.com/Die Farbe ist mal was anderes.
Der müsste dort dann wohl auch erst bestellt werden und der kommt dann auch, wenn die Banken und der Rest der Welt nicht zusammenbrechen
.
Ich ärgere mich über ToneTubby: seit dem Site-Umzug haben die völlig vergessen, gescheite Daten ihrer Speaker
anzugeben..."the site is under construction".