Hey Forum,
schon fast enttäuschend durchsuche ich hier die Liege nach Switchblade Themen und was finde ich...? ...NICHTS!!!
Da die liebe Postfrau mir am Samstag Nachmittag ein Paket brachte, welches ich mir anhand des Gewichtes selbst aus dem Postauto holen durfte, muss ich hier einfach mal was über den Inhalt des Paketes loswerden, mein neues H&K Switchblade 100 Top!
Generell findet man auf der Homepage des Herstellers mehr Info als benötigt, sprich Videos, interaktive Amp Demos... Als User ein kurzes und ausschlaggebendes Urteil: Hammerkiste!!!
Über die Aussage "Vollröhrenamp" lässt sich streiten, bei zwei 12Ax7 in der Vorstufe... wer weiss, Die Endstufe bietet jedoch 4x EL34 Power und kann durch Entnehmen eines Duets auf 50Watt reduziert werden, nettes Feature für die "100 Watt ist mir zu laut, das braucht doch niemand" Fraktion, hier oft vertreten ;-). Aufgrund meines Berufsbildes fördere ich mein EVU, je lauter, desto besser. (Wer will schon n Mustang auf 4 statt 8 Zylinder fahren?!) Mit dem Sound bin absolut zufrieden, jedoch meine 4x12er mit Celestion G12M70 ist mir ein wenig zu aggresiv in den Höhen, werd da früher oder später auf V30 umsteigen. Die Effektsektion klingt, punkt! Delay und Reverb absolut wie man es sich wünscht und das Programmieren ein Kinderspiel! Ich hab den Amp äusserst günstig erworben, für gerade mal 600€, gebraucht, jedoch in einem Top Zustand! Für 1399€ gibts die Kiste neu, was meiner Meinung nach sämtliche Rahmen des Preis/Leistungs Verhältnises anderer Hersteller sprengt!
Ich bin durchaus erfreut über meinen Kauf und freue mich schon auf die erste Probe mit meinem Switchblade!