moin moin marc!
genau, das wäre die naheliegende variante gewesen, den standbyschalter nach links zu versetzen. die seitenwände kämen a) dem standby schalter bedrohlich nahe (ok, man kann isolieren), b) die zugänglichkeit wäre eingeschränkt und c) der einbau ist in dieser ecke ein gefriemel, und d) passt es mir optisch besser ins bild.
wie bereits gesagt, den "schandfleck" werde ich mit einer hübschen plakette o.ä. überdecken. da finde ich schon was dazu.
wie lange am layout gesessen: das ist ja insgesamt der dritte anlauf gewesen, und für den hatte ich während 14 tagen jeden abend zwischen 2-3 stunden daran gearbeitet. der ursprüngliche ansatz war dem point-to-point layout angelehnt, so wie es bei den londonpower amps gemacht wird. das ergebnis war nicht wirklich zufriedenstellend und das board sah vor allem chaotisch aus, weil die sternförmige anordnung der bauteile um die röhren sich aufgrund der geringen abstände überschnitten. nachdem ich das layout deines mustangs in natura gesehen habe, der ähnlich reich bestückt ist wie der mbrk, habe ich mich auf das 4 reihige raster festgelegt.
ein gutes gefühl betreffend layout habe ich mit den signalwegen, die meist relativ kurz sind. schwieriger war es jedoch, die kathodenbeschaltung der vorstufen röhren möglichst nach hinten zu legen. das gelang nicht überall auf dem board. wenn du noch grobe fehler im layout entdecken würdest, wäre ich froh um hinweise.
herzliche grüsse
/ martin